Urlaub in Paris - Geheimtipps Sehenswürdigkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch im Prinzip die klassische Touristentour. Das meiste ist ja hier schon erwähnt. Dazu käme vielleicht noch:

- der Friedhof Peré Lachaise

- Monmartre

- die Pariser Freiheitsstatur

- wenn du dich neben dem Louvre (das ist ein MUSS) für Museen interessierst, gäbe es noch die beiden Museen Carnavalet und Rodin.

- Zum Bummeln bei gutem Wetter gibt es noch verschiedene Parks die teilweise mitten in der Stadt liegen. Immer wieder gerne genommen ist die Uferpromenade der Seine. Und wenn du/ihr schon mal da seid könnt ihr auch mal ne Runde mit dem Bötchen drehen.

- ganz Nett ist auch die aus dem Film Sakrileg bekannte Rosenlinie.

So richtige Geheimtipps fallen mir da nicht ein. Ausser vielleicht alte Passagen auf den Hinterhöfen wo man allerlei Krempel aber auch teures Zeug kaufen kann. Um die Vororte macht man hingegen einen weiten Bogen. Zumindest um einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut wenn man den richtigen apariser nach Paris fragt verschweigt er ja die Vororte sowieso lieber, wenn sie für ihn persönlich überhaupt zur Stadt dazugehören.

0
@M3199

Ich habe meine Freundin mal überrascht in dem wir unter einem Vorwand zum Flughafen gefahren sind, und ich sie da mehr oder weniger ins Flugzeug "geschubst" habe. Und mit ihr für 2 Tage nach Paris geflogen sind. Wir sind dann Flughafen CDG mit dem Nahverkehrszug durch einige Vororte. Das war absolut Gruselig. Da durch zu rauschen ist optisch so ziemlich das komplette Gegenteil von Paris selbst. Wenn ich mit dem da durchgefahren wäre dann nur mit Knopf runter sowie Scheiben und Dach zu. Schön geht echt anders. Zu Fuß würde ich da keinen Meter laufen. Schon gar nichts Nachts.

1

Na ja, ich weiß nicht, ob das schon geplant war, aber ich kann eine Besichtigung der Katakomben empfehlen (nur mit Führung möglich).

Schau außerdem mal in den "Dôme des Invalides", dort wirst du etwas finden, das man normalerweise nur im Fernsehen sieht.

Vielen Dank!

Das ist mal eine sehr gute und wirklich hilfreiche Antwort 🙂

0

Tour durch die Höhlen unter der Stadt - oder/und über die Dächer der Stadt.

Ist sehr geheim und wird nicht oft besucht. Der Eiffelturm

Verschwenden Sie Ihre Zeit ruhig weiter und schreiben mir die Antwort nochmal!

0
@M3199

Ist irgendjemand verpflichtet dir zu antworten wenn du keinen Spaß vertragen kannst?......

0
@WOL50

Es ist keiner verpflichtet mir zu antworten.

Ich habe sehr höflich gefragt. Wer nicht antworten möchte hat sich den Respekt zu wahren und belässt es einfach dabei nicht zu antworten!

Ich hoffe daraus lernen Sie.

Einen schönen Abend noch!

0
@M3199

lieber herr/frau m3199 es tut mir für sie wahrlich leid das sie so wenig humor verstehen vielleicht nehmen sie gelegentlich den stock ausm arsch und aktzeptieren das sie im internet nicht immer ernste antworten kriegen und versuchen sich etwas zu lockern und das mit humor zusehen eine gute nacht noch

0
@imoutoparadise

Was ich nicht verstehen kann ist wieso man die Antwort mit als hilfreich wertet, wenn sie das für mich nicht ist. Es sollte mal eine Funktion eingeführt werden, die es dem Fragesteller möglich macht diese Beurteilungen der Frage auf 0 herunterzusetzen.

0
@XXYasuoGottXX

Ich hab ihn doch geschrieben, dass sie aus Ihrer Antwort lernen sollen 😔

Gehen Sie ruhig schlafen. Es wird Ihnen gut tun und morgen in aller Frische können Sie Ihre Fehler nochmal überdenken und sie sich gegebenfalls auch eingestehen.

0
@M3199

Gewiss ist mir bewusst das meine Antwort nicht hilfreich war aber sie machen deswegen aus einer Mücke einen Elefanten nur weil jemand etwas nicht ernsthaft beantwortet hat das ganze ist schon ein wenig traurig so wenig Spaß zu verstehen

0
@XXYasuoGottXX

Ich dachte Sie verstehen so gut Spaß, aber jetzt selbst nicht😉?

0
@M3199

Weil eine Frage nicht nur dem Fragesteller helfen soll, sondern der gesamten Community. Wenn ein Communitymitglied die Antwort als "hilfreich" markiert, wird er seine legitimen Gründe dafür haben.

Ein Tipp: Ignorieren ist das schlauste (nicht nur im Internet), wenn man eine empörte Antwort schreibt, tut man so als hätte man das Anrecht auf Respekt, Autorität oder einer vernünftigen Antwort. Im Internet ist das jedoch nicht der Fall. Auch nicht, wenn die gegebene Seite moderiert wird.

0
@imoutoparadise

Die Antwort ist nicht hilfreich. Der einzig Grund der Wertung ist, weil die Antwort lustig ist und schlecht ankam bei mir. Das ist nicht Sinn der Sache.

0
@M3199

Ironie im Internet zu verpacken funktioniert leider nur bedingt da sie vorher sehr ernst und spießerisch auf kommentare geantwortet haben bin ich davon ausgegangen das auch diese antwort ernst gemeint war

0
@XXYasuoGottXX

Und jetzt ist Schlafenszeit. Sonst kommen hier noch zehn Kommentare, die mit der Frage nichts zu tun haben und das macht alles unübersichtlich.

0

Und hören Sie auf die Antwort positiv zu bewerten. DIE ANTWORT WAR ALS SPAß GEMEINT UND IST SOMIT NICHT HILFREICH!!!

Wenn Sie die Antwort lustig finden, dann schreiben Sie es einfach in die Kommentare.

0
@M3199

Wenn du dich für jeden Mist so sehr aufregst, dann solltest du vielleicht nicht in eine so stressige Stadt wie Paris gehen, sondern eher eine Entspannungstherapie im Schwarzwald machen!

0
@whabifan

Ich rege mich nicht auf, ich habe das lediglich klarstellen wollen.

0

Oui Oui, weitere Geheimtipps eine Nachtfahrt auf der Seine, Montmartre mit Sacre Coeur und der Louvre darin vor allem die Mona Lisa

2

Was möchtest Du wissen?