Urlaub in Österreich, wie ist das Wetter im Sommer?

6 Antworten

Hallo

Es kommt drauf an wo du hinfährst und wie du den Urlaub verbringst (Campen, Hotel, etc.). Ich liste dir hier mal ein paar Bundesländer auf und dann kannst du ja selbst entscheiden :)

• Burgenland

Vor allem im Südburgenland, an der Grenze zu Ungarn sind im Sommer viel wärmere Temperaturen als im Rest des Landes. Es ist nicht so weit entfernt von Wien, um auch Städte zu erleben (1-2 Stunden mit dem Auto). Allerdings hat es kaum Berge und grösstenteils Dörfer mit kaum mehr als 200 Einwohnern.

• Vorarlberg

Nah zum Bodensee und zu den Alpen. Im Sommer hat es vor allem im Juni und im August wärmere Temperaturen. Vorarlberg ist an der Grenze zur Schweiz und hat auch sonst ein paar "Attraktionen" --> Karrenseilbahn mit Panoramarestaurant, viele Museen (Oldtimermuseum, Inatura - am besten einfach Googeln, etc.) Bregenzer Festspiele, Dornbirner und Feldkircher Innenstadt und noch ein paar mehr. Ich würde dir fast Vorarlberg am meisten Empfehlen.

• Tirol

In den Alpen gelegen. Die Hauptstadt Innsbruck eignet sich gut zum Shoppen. Höher gelegen = deshalb auch kälter im Sommer. Es gibt viele Wellnesshotels und Skigebiete für den Winter.

• Steiermark

Normale Temperaturen. Bergige Landschaft mit vielen Seen. Die Hauptstadt Graz ist die 2. Grösste Stadt Österreichs und unglaublich schön und sehenswert.

Wenn du noch gerne Infos zu anderen Bundesländern hättest. Kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, dann schreibe ich dir dazu auch etwas.

Freundliche Grüsse

Alleshelfer1000

Das kann man ned wirklich vorhersagen. Manche Sommer waren bei uns schön und meist auch richtig heiß, andere wiederum waren eher verregnet und relativ kühl.

Kommt auch drauf an, wo man bei uns Urlaub machen will. Grad mit Hunden, vorausgesetzt diese gehen gerne ins Wasser, gibt es genügend Seen und Flüsse, an denen sich der Sommer so richtig geniessen lässt.

kannst du uns einen Ort empfehlen?

0

Auf jeden Fall. Es hängt aber sehr davon ab, wo du hinfährst. Das Wetter im Sommer ist hier im allgemeinen sehr wechselhaft, aber es gibt vor allem in der Kärtner und Salzburger Gegend sehr viele warme Seen und man kann dort auch gut wandern.

kannst du uns einen Ort empfehlen?

0

Partyurlaub mit Mädels

Wir sind 4 MÄädels die 16 Jahre alt sind und im Sommer einen Hammer Urlaub erleben wollen..

Wo ist es nicht so teuer, man kann Party machen und am Strand sein?

:D

...zur Frage

Wie kann man nur den sommer mögen?

Wie können leute bei diesem Wetter nur fröhlich sein und lächeln? Ich bekomme bei so einer Hitze schlechte laune und die leute die den sommer für ach so toll halten würde ich am liebsten mal einen Schlag auf den Kopf geben. Hier wird rumgeheult wieso wir keinen sommer hatten. Nun habt ihr Sommer viel Spaß bei der hitze. Am liebsten hätte ich jetzt Winter Herbst, Hauptsache kalt.

...zur Frage

Kan ich im Sommerurlaub in Italien auch mit Euro bezahlen?

hallo kan ich in Italien auch mit dem Euro bezalen? Wir gehen imm Sommer in Den Urlaub dort.

...zur Frage

Sommerurlaub 2018 mit Kindern?

Hallo,

wir wollen 2018 mal wieder einen schönen Sommerurlaub machen. Habt ihr Tipps für Hotels in Griechenland, Türkei oder sonst einen schönem Land wo man gut mit Kindern (9,8 und 2 Jahre) Urlaub machen Kann?

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Was kann man bei diesem schönen Wetter machen? (außer Fahrrad fahren&schwimmen)

Hey, was meint ihr, was ist sinnvoll bei diesem Wetter? Schwimmen gehen& Fahrrad fahren......LANGWEILIG!!!! Fällt euch etwas ein??, wenn ja-SCHREIBEN!!!! Danke im voraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?