Urlaub in Österreich, wie ist das Wetter im Sommer?

6 Antworten

Hallo

Es kommt drauf an wo du hinfährst und wie du den Urlaub verbringst (Campen, Hotel, etc.). Ich liste dir hier mal ein paar Bundesländer auf und dann kannst du ja selbst entscheiden :)

  • Burgenland

Vor allem im Südburgenland, an der Grenze zu Ungarn sind im Sommer viel wärmere Temperaturen als im Rest des Landes. Es ist nicht so weit entfernt von Wien, um auch Städte zu erleben (1-2 Stunden mit dem Auto). Allerdings hat es kaum Berge und grösstenteils Dörfer mit kaum mehr als 200 Einwohnern.

  • Vorarlberg

Nah zum Bodensee und zu den Alpen. Im Sommer hat es vor allem im Juni und im August wärmere Temperaturen. Vorarlberg ist an der Grenze zur Schweiz und hat auch sonst ein paar "Attraktionen" --> Karrenseilbahn mit Panoramarestaurant, viele Museen (Oldtimermuseum, Inatura - am besten einfach Googeln, etc.) Bregenzer Festspiele, Dornbirner und Feldkircher Innenstadt und noch ein paar mehr. Ich würde dir fast Vorarlberg am meisten Empfehlen.

  • Tirol

In den Alpen gelegen. Die Hauptstadt Innsbruck eignet sich gut zum Shoppen. Höher gelegen = deshalb auch kälter im Sommer. Es gibt viele Wellnesshotels und Skigebiete für den Winter.

  • Steiermark

Normale Temperaturen. Bergige Landschaft mit vielen Seen. Die Hauptstadt Graz ist die 2. Grösste Stadt Österreichs und unglaublich schön und sehenswert.

Wenn du noch gerne Infos zu anderen Bundesländern hättest. Kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, dann schreibe ich dir dazu auch etwas.

Freundliche Grüsse

Alleshelfer1000

Das kann man ned wirklich vorhersagen. Manche Sommer waren bei uns schön und meist auch richtig heiß, andere wiederum waren eher verregnet und relativ kühl.

Kommt auch drauf an, wo man bei uns Urlaub machen will. Grad mit Hunden, vorausgesetzt diese gehen gerne ins Wasser, gibt es genügend Seen und Flüsse, an denen sich der Sommer so richtig geniessen lässt.

kannst du uns einen Ort empfehlen?

0

Auf jeden Fall. Es hängt aber sehr davon ab, wo du hinfährst. Das Wetter im Sommer ist hier im allgemeinen sehr wechselhaft, aber es gibt vor allem in der Kärtner und Salzburger Gegend sehr viele warme Seen und man kann dort auch gut wandern.

kannst du uns einen Ort empfehlen?

0

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Kan ich im Sommerurlaub in Italien auch mit Euro bezahlen?

hallo kan ich in Italien auch mit dem Euro bezalen? Wir gehen imm Sommer in Den Urlaub dort.

...zur Frage

Sommerurlaub 2018 mit Kindern?

Hallo,

wir wollen 2018 mal wieder einen schönen Sommerurlaub machen. Habt ihr Tipps für Hotels in Griechenland, Türkei oder sonst einen schönem Land wo man gut mit Kindern (9,8 und 2 Jahre) Urlaub machen Kann?

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Guten Morgen Ihr Lieben. Wo ist es im Sommer-Urlaub am schönsten?

Sind es die Berge? Oder lieber ans Meer? Städteurlaub? Oder Zuhause auf dem Balkon?

Frankreich? Italien? USA? Australien? Oder doch eher Berlin, Bayern, Sächsische Schweiz oder Rügen?

Hotel? Ferienwohnung? Camping?

Erzählt mal. Was ist Euer favorisierter Urlaub?

Also ich möchte gern was sehen im Urlaub. Also nur Strand - das ist nix für mich. Aber Wasser zum Schnorcheln und Abkühlen ist schon toll. Mein aktueller Favorit: Kroatien. Aber das schwarze Meer liebe ich auch. Und in Griechenland beispielsweise war ich noch nie. Soll auch genial sein.

Und Ihr?

...zur Frage

Was kann man bei diesem schönen Wetter machen? (außer Fahrrad fahren&schwimmen)

Hey, was meint ihr, was ist sinnvoll bei diesem Wetter? Schwimmen gehen& Fahrrad fahren......LANGWEILIG!!!! Fällt euch etwas ein??, wenn ja-SCHREIBEN!!!! Danke im voraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?