Urlaub in Ligurien - Bin auf der Suche nach neuen Ideen für Ausflüge und sportlichen Aktivitäten. Kann jemand etwas empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Biciclando in Diano Marina http://www.biciclando.com/ bietet alles rund ums Mountain Bike, Touren, Shuttle Service, Verleih u.v.m.... Touren entweder entlang der Küste oder oberhalb von Arma di Taggia (zwischen Sanremo und Imperia) Richtung Badalucco...atemberaubend in jeder Hinsicht.

Wenn Ihr nicht so fit seid, ist die Tour "Pista Ciclabile Area 24" von San Remo über eine geteerte ehemalige Bahnstrecke wunderschön zu fahren. Zwischendurch kann man immer mal wieder ins Meer gehen (ca.40km, am besten früh losfahren, ab 11 Uhr gibt's dort regelrecht Stau). Auch in Sanremo gibt es mehrere Fahrradverleih-Läden, falls Ihr keine Räder mitnehmt.

Sonst hast Du zu wenig Infos zu geben, um sinnvolle Empfehlungen zu geben. Alter, Bildung, eher pauschal oder individuell, schon mal ein Buch gelesen, welche Jahreszeit??

Imperia hat eine ungewöhnliche Architektur aus den 30er Jahren, galt als Mussolinis italienische Musterstadt.... nicht ohne Reiz. Außerdem gibt es dort preiswertere Restaurants als in den Touristenzentren...

Solopasta, Lungomare Cristoforo Colombo 158 | Borgo Prino, 18100 Imperia,

einzigartiges, preiswertes Restaurant, nur hausgemachte Nudeln und Fisch...





JensCole 20.08.2015, 18:59

Hallo Lastgasp, vielen Dank für deine rasche Antwort! Ja die Pista Ciclabile ist wirklich toll. Die bin ich in meinem letzten Urlaub schon entlang geradelt. Wirklich super für Familien! Hatte damals diese Internetseite gefunden, und alles hat prima funktioniert!http://www.blumenriviera.de/ausflugsziele-ligurien/pista-ciclabile/e/

Aber falls ich dieses Jahr ohne Räder fahre, werd ich auf jeden Fall mal auf deine Seite schauen. Danke dafür.

Hat mir denn noch jemand andere Tipps, evtl auch zu Ausflügen oder ähnlichem?

0

Was möchtest Du wissen?