Urlaub in Kolumbien gefährlich/Erfahrungen?

8 Antworten

Kolumbien, hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und ist heute nicht mehr so wie vor 10 -20 Jahren. Es gibt dort sehr viele schöne Orte zu entdecken und bis auf den Flug nicht so teuer.

Ich selbst schreibe zu diesem Thema einen Blog. Da fndest Du viele Infos, Sehenswürdigkeiten und Tipps.

www.kolumbienreise.wordpress.com

LG

Andres

Ich war 4 Wochen dort, und ich glaube, dass es nur gefährlich wird, wenn man sich an den falschen Orten herumtreibt. Deshalb wäre es wohl am besten, wenn man mit Einheimischen oder Leuten die sich auskennen unterwegs ist.

Fahrt doch einfach mit dem Bus.

In Kolumbien ist das System mit Bussen von Stadt zu Stadt zu kommen ziemlich gut ausgebaut und m.A. auch sicher. Es sollte jedoh cvermieden werden, in der Dunkelheit zu reisen, denn hier passiert dann doch das Ein oder andere.

Ich habe die Kolumbianer als außerordentlich hilfsbereit kennen gelernt, die dich gerne auch bis zum Hotel bringen, wenn man sie nett fragt...

Was möchtest Du wissen?