Urlaub in kalifornia. Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur du kennst deinen Reisezeitraum und nur du weist welchen Hotel Standard du willst.

Nimm doch mal alle Fixen kosten

Flug =>  Selber flugzeitraum dieses Jahr für vergleichswerte z.B. über Skyscanner

Hotel => Expedia, Booking, .... einfach mal 1-2 die in frage Kommen ansehen

Auto? Nahverkehr das kann man ergoogeln

Sehenswürdigkeiten haben Webseiten

Shopping budget ?

Restaurants haben Speisekarten die online einsehbar sind. 1-2 ansehen um ein Gefühl zu bekommen.

Dann alles zusamen rechnen und beachten wo das Kind ggf etwas Kostet und wo nicht. Zustellbett im Zimmer? Essen ! ...

Das ist kein Fixer wert aber du hast nen Ansatz auf den du dann noch mal 500+ € drauf rechnen kannst für unvorhergesehenes (Flug ist teurer, Hotel ist teurer, Kamera ist Kaputt, super tolle Jeans gesehen ....)

So plane ich meinen Urlaub immer und ich liege auf ~ 100 € richtig am Ende. Und dafür ist ja das Geld für unvorhergesehenes da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüge nach Los Angeles oder San Francisco liegen pro Person bei ca 700 € hin und zurück. Es schwankt allerdings sehr stark, im Hochsommer ist es deutlich teurer, während es manchmal auch Angebote gibt, die deutlich günstiger sind. Ansonsten ist Kalifornien extrem teuer, aber da kommt es natürlich auch auf die Ansprüche an.

praktisch meine zweite Heimat.

Im Hochsommer sind Flüge sehr teuer, nicht unter 1000€

nur eine Woche halte ich für sehr kurz und außerdem ist die Zeitumstellung ein kleines Problem, 9 Std. beträgt die Zeitverschiebung. Wenn du nur eine Woche bleibst, dann sind es praktisch nur 5 Tage weil du mindestens einen Tag benötigst um dich an die Zeit zu gewöhnen.

Wohin? ist eine gute Frage. Das liegt an dir selber, was möchtest du sehen und erleben? In Kalifornien kannst du praktisch alles machen. Hohe Berge, Meer, Wälder, Wüste, Seen, Metropolen, Naturparks, Zoos usw.

Die Natur ist Fantastisch. Der Yosemite Nationalpark ist sehr sehenswert, ca. 100 km östlich von San Francisco. Der Sequoia National Forest Nord-Östlich Bakersfield ist einfach ein muss. Oder nördlich SF, über die Golden Gate Brücke und dann vom Highway 101 in Mill Valley auf den Shoreline Hwy bis zum Muir Woods center fahren....dort im Park stehen die riesigen Redwoods.

Die Küste entlang fahren von San Francisco bis San Diego, immer auf dem Pacific Highway ist eine fantastische Reise.

Sea World in San Diego, Death Valley, die Touren z.B. durch die Universal Studios (ab 150$) oder Disneyland (ab 100$) sind sehr teuer.

Besser bei schönem Wetter (Weitsicht) hoch zum Griffith Observatorium (über Hollywood) von dort hat man den wirklich besten Blick auf Los Angeles. Ein Besuch im Ghetty Museum, am Hwy 405 in Santa Monica gelegen ist kostenlos und ein Muss denn dort werden Schätze gezeigt und das Museum selber ist grandios gelegen, mit Park und fantastischer Aussicht.

Übernachtung: such dir bei www.airbnb.de oder .com eine passende Unterkunft. Wir machen es seit Jahren so, immer sehr gut gewesen.

Auto mieten, kostet ca. 30-60 $ pro Tag (je nach Größe und Komfort.

Flug: 450 - 750 €

Übernachtung: 40-70 € p/T

Verpflegung: 30-50 € p/T

Auto: 50€ pT

Du benötigst kein Visum aber musst dich vor der Reise hier registrieren, das ist Pflicht. ESTA Formular kostet 14$. Nur auf der Webseite der US-Regierung (.gov) registrieren denn es gibt auch hier Leute die ein Geschäft wittern und dieses Formular für 30-50€ anbieten.

https://de.usembassy.gov/de/visa/esta/

Kommentar von Ms3012
28.02.2016, 07:04

Wow das Foto 😻

Danke dir für die Antwort jetzt bin ich schon mal ein Stück näher am ziel :) 

1

Ich weiß nicht wie viel es kostet aber ich habe von sehr vielen Leuten gehört das man eine Rundreise durch Kalifornien machen soll also zb von LA nach san Francisco oder so weil man wohl das was man gesehen haben muss schnell durch hat

Kommentar von Ms3012
27.02.2016, 07:33

Ja sam Francisco ist einer der Hauptgründe warum ich dahin möchte aber danke für den Tipp :) 

0
Kommentar von ANDKNO
27.02.2016, 07:35

kein Problem möchte auch sehr sehr gerne mal nach Kalifornien allerdings bin ich eher für LA auch wen san Francisco auch wunderschön sein soll Problem ist ich bin erst 16 also muss ich wohl noch ein paar Jahrzehnte warten bis ich mir das vielleicht leisten kann

0

Was möchtest Du wissen?