Urlaub in Japan teuer?

4 Antworten

Kommt darauf an was Du unter teuer vestehst. Ist nicht teurer als in Europa.

Du kannst auch sehr günstig dort übernachten in sog. Wabenhotels, da haste dann nur so ein kleine Alkoven.

Essen kaufen im Supermarkt kost genauso wie hier und der Flug dahin ist, wenn Du mindestens 3 Monate im vorraus buchst, auch nicht sooo teuer.

Kommt drauf an, was du unter teuer verstehst und wie lange du gerne Urlaub machen willst.

Der Flug allein liegt bei 500-1000€ für hin und zurück, je nachdem von wo nach wo und mit welcher Fluggesellschaft du fliegst.

Ich hab damals bei gutem Yen-Kurs 3 Wochen Japanurlaub für >3000€ gemacht.

Flug ca. 600-700Euro wenn man früh genug bucht. Hotelkosten kannst du bei booking.com o.Ä. rausfinden. Diese variieren nach Stadt und gebotenem Service, wir wissen nicht was du erwartest; es ist aber eher teuer.

Shinkansen Tickets sind auch eher teuer, Preisauskünfte gibt www.hyperdia.com Am besten rechnet man durch ob sich ein Japan Railpass http://www.japanrailpass.net/en/ lohnt.

Sonstige Kosten halten sich im Rahmen und sind vergleichbar mit Deutschland, vielleicht etwas teurer, aber nicht so massiv, dass es einen aus der Bahn werfen sollte. 

Vor allem Schreine sind mit meistens 3-5Euro eher auf der günstigen Seite, einige sind sogar gratis zu besichtigen. Aussichtsplattformen tendieren eher teuer zu sein, z.B. Tokyo Skytree 16-25Euro je nachdem wie hoch man will.

Wie plane ich eine abwechslungsreiche Japan-Reise?

Hey,

ich plane seit einiger Zeit einen Urlaub mit meiner Freundin nach Japan zu machen. Wir haben ein mittleres Budget zur Verfügung, wollen aber neben Hotel, Flug etc. nicht zu viele Nebenkosten (wie schon mal in Paris) haben.

Daher wollte ich fragen wohin man in Japan am besten Urlaub machen kann. Klar, es kommt darauf an was genau man sich vorstellt aber in unserem Fall interessiert uns einfach das Land und die Kultur.

Ein paar Tipps oder Empfehlungen/Erfahrungen für eine abwechslungsreiche Reise + ungefähre Nebenkosten(Tagesbedarf..) wären toll :D

...zur Frage

Urlaub nach japan ?

Hat wer von euch schon mal Urlaub in Japan gemacht, wie war es hat euch der Urlaub Spaß gemacht, und wie viel habt ihr bezahlt wen es kein Geheimnis ist. Überlege auch in Japan Urlaub zu machen aber zu Zeit ist es verdamt teuer.

...zur Frage

Lieber in Japan oder China Urlaub machen?

Ich will nur wissen was ihr wählen würdet!

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Ich hab 4 auswahlen wo ich Urlaub machen kann. Japan, USA, China oder Thailand. Wo ist es besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?