Urlaub in Hurghada nach Messer-Angriff (14.07.17)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen, egal wie andere Urlauber entscheiden.
Ihr müsst für euch überlegen, ob ihr den Urlaub da trotzdem genießen könntet, oder ob ihr die ganze Zeit nur Angst hättet.

Ist euch bewusst, dass ihr bei einer Stornierung fast gar nichts zurückbekommt vom Reisepreis?
Die hohen Stornogebühren werden mit dem Reisepreis verrechnet und da bleibt meistens kaum was übrig, was zurückgezahlt wird.

Kostenlose Stornierung oder kostenlose Umbuchung ist nur dann möglich, wenn das Auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung für die Region ausgibt. Das ist aktuell nicht der Fall.

Auch eine Reiserücktrittsversicherung würde in diesem Fall nichts nutzen, da "Angst" kein versicherter Stornierungsgrund ist.

Stornierung oder Umbuchung, das wird also in jedem Fall sehr teuer für euch.
Wie auch immer, schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokosnss1427
16.07.2017, 12:47

Die erste sinnvolle Antwort. Vielen Dank 

0

Ich fliege sowieso nicht nach Hurghada. Von daher besteht auch kein Handlungsbedarf. 

Wenn ich gebucht hätte, würde ich fliegen, schon wegen dem Flug. Ich hätte einen Fensterplatz gebucht und würde die Aussicht auf die Alpen und das Mittelmeer genießen. 

In der Ferienanlage selbst wäre ich eben etwas wachsamer, als man es sonst im Urlaub ist. Würde mehr Zeit drinnen verbringen (am PC was schreiben, was lesen, fernsehen) und weniger draußen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich nicht wohlfühlen, wo vor Kurzem Menschen ermordet wurden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
16.07.2017, 11:27

Wenn du in Berlin wohnen würdest, wärst du dann aus Berlin weggezogen nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt?

1

Würd mich da nicht verrückt machen.

Ich bin auch ne Woche nach den anschlägen in London mach London gefahren ist im Grunde das selbe.

Einfach hin und den Urlaub genießen. Da wird nichts passieren 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aren89
16.07.2017, 09:53

Wenn ihr euch verrückt machen lässt ist es genau das was diese Menschen erreichen wollen. Leb bloß kein Leben in Angst das bringt dir nichts

0

Was möchtest Du wissen?