Urlaub in Grichenland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den Touristen-Hochburgen wird, wie überall, auch in Griechenland Deutsch und Englisch gesprochen. Die Unfreundlichkeit ist ein Ergebnis der momentanen Lage Griechenlands, die viele Touristen dazu veranlasßt, sich als "Retter der Wirtschaft Griechenlands" durch einen ein-wöchigen Billig-Urlaub zu fühlen und sich entsprechend benehmen. Bei normalem Verhalten sind die Griechen immer noch das altgewohnte freundliche Volk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kellnerinnen sind nicht unfreundlich zu deutschen Urlaubern. Vielleicht zu denjenigen, die sie einfach auf Deutsch zutexten ohne es mal mit Englisch probiert zu haben.

Deutsch gesprochen wird in dem Ferienresort deiner Wahl, an das dich dein deutsches Reisebüro weitervermittelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

helmutgerke 26.08.2012, 13:40

den Sinn verstehe ich nicht, warum sollte man es denn mit dem Englischen versuchen?

Wenn du nun geschrieben hättest, dass es zur Höflichkeit gehört einige Wörter, wie danke, tschüss, bitte usw. sich auf Griechisch einprägen sollte, könnte ich eher nachvollziehen.

0
LanaXX 26.08.2012, 14:30
@helmutgerke

Weil du zeigst, dass du bereit bist, dich ein bißchen anzustrengen und nicht erwartest, dass jeder Deutsch versteht. Und Englisch kann man eher voraussetzen als Deutsch.

Über ein paar griechische Wörter wie danke/ bitte freuen die sich vielleicht. Aber eine Bestellung kannst du damit wahrscheinlich trotzdem nicht aufgeben.

0

stimmt, vor allem zu denen sind sie unhöflich, die nicht mal griechenland schreiben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre auch unfreundlich zu Urlaubern, die mein Land nicht richtig schreiben können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas schwachsinniges hab ich schon lang nicht mehr gehoert.warum sollen die kellner unfreundlich sein;;;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde ich nicht. ich war auf korfu und dort waren alle sehr nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?