Urlaub in Frankfurt am Main. Sehenswürdigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ChefIgel,

Ich war 2009 auch schon mal in Frankfurt.

In Frankfurt gibt es viele tolle Sachen die man sehen sollte. Auf jeden Fall würde ich dir das Senckenberg Museum empfehlen. Da sind ein paar Dinosaurier ausgestellt und dort befindet sich der einzige echte Diplodocus in Europa.

Den Palmengarten kann ich natürlich auch sehr empfehlen. Dort stehen riesige Bambussträucher. Es gibt auch ein Schwimmbad, das heißt "Monte Maare". Das Schwimmbad selber finde ich ist nicht so schön gestaltet, aber die Rutschen dort sind wirklich klasse, wie z.B. die Trichterrutsche.

Der Frankfurter Zoo ist natürlich auch klasse. Und du musst auf jeden Fall in die Frankfurter U-Bahn rein gehen. das ist wirklich ein lustiges Gefühl, die Treppe dort runter zu gehen. Es gibt sehr viele Schöne Sachen in Frankfurt, da wirst du schon einiges finden.

Viel Spaß,

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnNika7
13.07.2013, 09:17

Danke schön fürs Sternchen ;-)

0

Frankfurt hat einiges zu bieten:

  • Flughafen (Besucherterrasse, verschiedene Touren (Mini, Maxi, Abendtour, usw.), Mehr Infos -> frankfurt-airport.de)
  • Frankfurter Zoo
  • Palmengarten
  • Main Tower Besucherplattform
  • Alt-Sachsenhausen, Freßgass (Restaurants, Bars, ...)
  • Museen (z. B. Senckenberg Museum)
  • Frankfurter Römer (auch ideal zum Eis essen)
  • Alte Oper
  • Frankfurt Zeil (zum Shoppen)

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3828

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die üblichen Sehenswürdigkeiten wurden jja schon genannt. Du kannst auch ein Tretboot mieten, und auf dem Main herumfahren. Oder mit dem Ebbelwoi-Express (bunte historische Straßenbahn) eine Rundfahrt machen.

Auf jeden Fall ist im Sommer immer irgendwo irgendwas los. Da sind unzählige Straßenfeste und andere Events. Auch die Parks (davon gibt es viele), sind klasse. Es kommt auch darauf an, in welchem Stadtteil Deine Verwandten wohnen, und welche Interessen Du hast.

Wer sich in Ffm langweilt, ist selbst schuld.

Schön ist auch, dass Frankfurt ziemlich klein ist. Da hat man nicht so lange Wege :-)

Guck auch mal hier: http://www.ichliebefrankfurt.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich Persönlich empfehle dir Primark .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
10.07.2013, 14:56

In eine neue Stadt fahren, um dort die Sehenswürdigkeit Primark zu entdecken?

3

Was möchtest Du wissen?