Urlaub in England-bruache ich ein Visum als türkische Staatsbürgerin?

2 Antworten

England ist dem Schengener Abkommen nicht beigetreten deshalb gehe ich davon aus das du ein Visum benötigst.

Ja, das wirst du benötigen. Eine Freundin serbischer Nationalität musste auch stets Visa beantragen, obwohl sie ihren festen Wohnsitz in Deutschland hatte. Das war echt nervig, aber leider unumgänglich - und die Briten sind bei Visafragen ganz extrem genau.

Mit einem Vietnamesischen Pass in die Türkei?

Hallo an alle,

ich möchte bald in der Türkei in den Urlaub fliegen, allerdings hat meine Mutter den vietnamesischen Pass und den unbefristeten deutschen Aufenhaltstitel Karte.

Wird da ein Visum verlangt oder reicht ihr die unbefristete Aufenhaltsgenehmigung ?

...zur Frage

Mit türkischem Pass nach Belgien und in die Niederlande - Visum?

Ich habe einen türkischen Pass, jedoch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Muss ich ein Visum beantragen, um nach Belgien und Holland für eine Klassenreise zu fahren oder geht das auch ohne? Danke

...zur Frage

Braucht man für einen 14-tägigen Urlaub in GB ein Visum für Großbritannien, wenn man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat als Thailänder?

Wir möchten gerne diesen Sommer Ferien in England machen. Ich habe einen deutschen Pass und meine Frau einen thailändischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland . Braucht sie ein Touristenvisum für Großbritannien oder kann sie so mit dem Pass einreisen?

...zur Frage

Kann man auch ohne Visum ins Ausland wenn man nur 3 Tage dort bleibt?

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie nach England aber meine Eltern haben keinen deutschen Pass was bedeutet, dass wir ein Visum beantragen müssen. Jedoch habe ich schon mal gehört, dass man erst ein Visum braucht, wenn man eine Woche oder über einer Woche im Ausland bleibt. Stimmt das?

Wir haben das total verplant mit dem Visum! Eigentlich sollten wir schon in ein paar Tagen dahin fahren.

...zur Frage

Hey ich habe einen bosnischen pass und eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und will in meinem urlaub nach Griechenland fliegen brauche ich dafür ein visum?

...zur Frage

als türkische staatsbürgerin ein visum für die slowakei?

ich möchte für ca. eine woche in die slowakei reisen und frage mich, ob ich dafür ein visum brauche? lebe in deutschland und habe den türkischen pass mit unbefristetem aufenthalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?