Urlaub in Deutschalnd?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der Eifel ist es sehr schön, tolle Landschaft und nette Leute. Wir waren dort mal in einem Bungalow auf einem Campingplatz, das war nicht teuer und ganz bequem. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bauer558,  

ich finde das Frankenland sehr schön. Zum Beispiel Pottenstein, da kann man gut wandern, in Tropfsteinhölen gehen, auf dem Fluß mit dem Kanu fahren, nur mit dem Abends weg gehen wirds ein bisschen schwierig. 

Wenn ihr "von Oben" kommt, dann bietet sich auch noch der Harz an. Mit der Dampflock auf den Brocken, oder sonst so einiges, je nach Jahreszeit:

http://www.harzinfo.de/veranstaltungen.html

Ach ja, und Nürnberg bietet sich auch noch an. Mit  Burg, Dokuzentrum, Felsenkellern, Lochgefänginssen und vielen Möglichkeiten in der Innenstadt. 

Schönen Urlaub euch, 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Teutoburger Wald mit seinen uralten Wallfestungen, den Hermannsdenkmal, Externsteine, Velmerstot.

Der Hermannsweg ist ideal zum Wandern, er schlängelt sich oben auf dem Kamm des Teutoburgerwaldes, der uralte Hellweg-die alte Germanenstraßen  und auch von den Römern verwendet.

Der 156 Kilometer lange Hermannsweg, benannt nach Hermann dem
Cherusker, auch bekannt als Arminius, gilt als einer der schönsten
Höhenwege Deutschlands und verläuft über den Kamm des Teutoburger Waldes

Ein idealer Startpunkt wäre z.B. Detmold.

Einfach Hermannsweg in Google eingeben und schon zeigt sich auf der Bilderansicht, was es alles zu sehen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syllaowl
08.03.2017, 20:41

Bitte schön.. ich wünsche Euch viel Spass. Solltet ihr in Richtung Party gehen wollen, dann ist ein Schlenker nach Bielefeld sinnvoll. Als Studentenstadt gibt es dort immer was.

1

Castrop-Rauxel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schreit nach dem Möhnesee.....

Viel Spass und gute Erholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiburg

München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst eindeutig nach Heidelberg das ist der perfekte Ort für dass was du gerade beschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bauer558
08.03.2017, 20:29

Gibt es dort etwas spezielles was du so empfehlen könntest ?

0

Was möchtest Du wissen?