Urlaub in der Vorweihnachtszeit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du in Süddeutschland wohnst, würde ich empfehlen, an das Elsass zu denken. Liegt zwar nicht mehr in Deutschland aber man spricht dort sehr viel Deutsch und hat sehr schöne Weihnachtsmärkte. Colmar, Mulhouse, Riquewihr, Kaysersberg und viele kleinere Orte auch noch.

Für Deutschland wäre mein Tipp Rothenburg ob der Tauber. Die ganze Altstadt ist ein mittelalterliches Weihnachtsdorf. Und mach abends eine Stadtführung mit dem Nachtwächter oder dem Henker.

Weissenhäuser Strand - da kann man prima Wellness machen, am Strand spazieren gehen, und die Weihnachtsmärkte von Kiel, Lübeck, Heiligenhafen und den restlichen Orten der "Umgebung" erreicht man dank durchgehender Busanbindung ganz entspannt.

Oh, Weihnachtsmärkte gibt es viele! Gerade hier im Süden. :-)

Klassiker Nr. 1 ist wohl Nürnberg. Der ist allerdings auch schon ganz gut überlaufen und scheinbar auch recht touristisch geworden. Kann ich leider nicht beurteilen. Einen Besuch ist der sicher wert. Noch schöner soll allerdings Ingolstadt sein (habe ich gehört). Richtig klasse finde ich selbst noch Ulm. Hier bin ich eben aufgewachsen, weshalb ich fast jedes jahr meines Lebens dort war, hehe. Ist super atmosphärisch direkt am Ulmer Münster (immerhin der höchste Kirchturm der Welt!) gelegen. Auch der in Augsburg ist nett. Dann gibt es in der Gegend noch die Erlebniswelt von Dehner. Das ist besonders wenn du mit Kindern gehen willst eine tolle Sache: http://www.dehner-blumenhotel.de/fileadmin/user_upload/Silvester/Dehner-Blumen-Hotel-Weihnachten-Silvester.pdf (Zum Weihnachtsmarkt direkt habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden). Da haste dann natürlich auch dehner-typisch Tiere, worüber sich die kleinen freuen. Und auch sonst ist es wirklich schön gemacht dort. Und auch sonst könntet ihr gleich im zugehörigen Hotel übernachten. Auch Würzburg soll super schön sein! Du siehst, es gibt sooo viele Weihnachtsmärkte. Da ist es garnicht so leicht, sich zu entscheiden. :-)

München, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Rothenburg ob der Tauber, Köln, Dresden uvm.

google is your friend.

Schau doch mal im Internet unter Weihnachtsmärkte in Deutschland nach oder gehe ins Reisebüro, die haben da auch mehr als ausreichend Infos.

Was möchtest Du wissen?