Urlaub in der Türkei zu gefährlich?

Support

Liebe/r apriket,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ja klar ?! wenn du nicht nackt auf der Straße rumläufst passiert dir nichts ...nichtmal leute die in einem uhrladen reingehen kommen laufend raus obwohl sie zu zweit sind und waffen haben ...die passiert nichts...nichtmal die in der Grenze von syrien und Irak ist nichts passiert 

Alles in allem sind sicherlich alle diese Antworten hilfreich, aber vor allem jene, dass es sich bei Istanbul um eine Metropole handelt. Der Stadtteil, von dem hier die Rede ist, ist ein sehr sehr voller Stadtteil. Da gibt es jeden Schlag Mensch. Da ist kulturell jede Menge los, es gibt dort Schule, Restaurants, Bars und Geschäfte. Wo so viele Menschen sind, da versammeln sich auch gerne Mal nicht so nette Menschen, wie Junkies, Diebe etc. Das ist halt so in großen Städten. Das es dann auch Mal zu einem solchen Übergriff kommt, von dem ich sicher bin, dass er nicht auf die Nationalität dieses Menschen gerichtet war, da ich genügend Geschichten kenne, in denen selbige Schicksale Einheimische ereilt haben, das kann man eben nicht ausschließen. Was die Anmerkung mit dem Krankenwagen angeht, sterben in der Türkei täglich hunderte Menschen, da läuft grundsätzlich etwas anderes schief. Man kann es orientlalische Mentalität grobe Nachlässigkeit oder einfach Faulheit nennen. Keiner weiß es genau. Ich selbst als Türkin ärgere mich dauernd, wenn ich dort bin über solche Dinge. Aber gleichzeitig muss man damit Leben, da Istanbul alles alles in allem eine wirklich lebenswerte Stadt ist. Dort gibt es nicht nur geschichtlich und architektonisch einiges, was einzigaritg ist, sondern auch das Lebensgefühl ist toll. Niemand sollte sich von solchen Alltäglichkeiten von einem Urlaub abhalten lassen. Es ist halt Vorsicht gefragt. So wie überall....

natürlich kann man in der Türkei Urlaub machen. Sogar sehr gut, komfortabel und preiswert. Die angesprochenen Attacken sind in einer Mega-Großstadt passiert. Das muß man halt ähnlich den Großstädten wie Köln, Berlin, Hamburg etc. sehen. Ansonsten kann ich nur die Region Antalya-Alanya empfehlen. Hier gibt es einen Spruch: einmal Alanya-immer Alanya. Hier leben ja auch viele Deutsche und europäische Ausländer ständig und sehr friedlich miteinander, so wie ich.

"... wurde der Messerangriff auf eine 6-köpfige deutsche Reisegruppe am 10. Juli 2009 im türkischen Urlaubsort Alanya durch eine 11-köpfige Gruppe türkischer Männer, in der deutschen Presse weitgehend verschwiegen." (siehe oben)

0

Ist es gefährlich als Tourist ist Griechenland?

Hallo, Ich bin bald in Griechenland, Urlaub machen. Jetzt rät nur eine ältere Nachbarin mir vehement davon ab dort hin zu fahren (ihre Argumente könnt ihr euch ja denken). Ich hab nie drauf gehört, denn warum sollten die Griechen, die Touristen, mit denen viele ja ihr Geld verdienen, verscheuchen? Jetzt wollte ich aber doch mal andere fragen, ob man denn als deutscher Tourist irgendetwas zu befürchten hätte? Wart ihr mal dort und habt (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Danke für hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Würdet ihr in der Türkei Urlaub machen?

hallo würdet ihr in der türkei urlaub machen oder ist es zu gefährlich für euch?

...zur Frage

Wo soll ich heuer 1 Woche Urlaub machen?

Ich bin deutscher Arbeitnehmer und habe leider nicht wirklich viel Geld. Weder der Exportüberschuss wird mit Arbeitnehmer geteilt noch bekomme ich Prämie vom Arbeitgeber.

Habe fast kein Geld. Wo kann ich billig Urlaub machen? Tunesien, Ägypten, Türkei?

Sizilien oder Mallorca wäre  lieber, aber kein Geld :-(

...zur Frage

Türkei Urlaub (unbefristeter Deutsch Aufenthaltstitel & Deutscher Reisepass) mit oder ohne Visum?

Also ? Darf ich dem nächst das Türkische Konsulat besuchen gehen oder reicht mein Reisepass aus ? :D

...zur Frage

Urlaub in Türkei mit deutscher aufenthaltserlaubnis ohne visum?

Hallo ich will mit einem freund und seiner mum urlaub buchen in der türkei aber ich weiss nicht ob ich ein visum dafür brauche weil ich bin kein deutscher staatsbürger aber habe eine unbefristete aufenhaltgenemigung

kann mir bitte jemand heflen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?