Urlaub in der Türkei, was lohnt sich dort zu kaufen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klamotten, Schminke, Parfüms lohnt sich auf alle Fälle (In Einkaufzentren). Von elektronischen Geräten würde ich eher abraten, aber muss nicht immer sein. Ein Auto würde ich dort auch nicht kaufen :D soll viel teurer sein, sagt mein türkischer Stiefvater.

Gegen übers Ohr hauen hilft ein Einheimischer :D Achja und Finger weg von den Steinen am Meer :D

Ich würde keine Kleidung auf Märkten kaufen. Die Qualität ist eher schlecht. Mir fällt leider nichts ein was sich lohnen würde außer zigaretten

Wenn du auf der Straße angesprochen wirst,würde ich das nicht kaufen 1.meistens Teuer(war bei uns so)2.eventuell schlechte Qualität. Geh doch lieber in ein Einkaufszentrum.

was ist zu beachten wenn ich eine katze aus der türkei mit nach deutschland nehmen möchte?

hallo meine tochter ist derzeit in der türkei in urlaub. jetzt möchte sie eine kleine katze mit nach deutschgland bringen. was ist alles zu beachten um das tier mitzubringen ? muß sie evtl. in Quarantäne hier in deutschland ? welche impfungen usw. müssen nachgewiesen werden.

es wäre schön wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

im voraus bereits lieben dank.

...zur Frage

Oma fliegt mit Enkelkind - Bescheinigung?

Hallo,

meine Mutter fliegt in die Türkei und möchte meine Tochter (2) mitnehmen. Jetzt ist meine Frage ob Sie eine Bescheinigung von mir braucht das sie das Kind mitnehmen darf? Kopie von der Geburtsurkunde oder so auch? Nicht das es hinterher heißt sie würde das Kind entführen, man weiß ja nie.

Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Lohnt sich jetzt noch Urlaub in der Türkei?

Macht es jetzt gegen Ende November noch Sinn in die Türkei zu verreisen? Ist es noch schön warm dort? Und kann man ggf. auch im Meer noch baden gehen?

...zur Frage

Kann ich vom Urlaub Geschenke für meine Familie mitbringen oder gelten die 430€ Freibetrag nur für Eigenbedarf?

Ich möchte für meine Mutter ein Parfüm und für meine 2 Brüder je einpaar Nike Schuhe mitbringen

Dürfen die Nike Schuhe gefälscht sein ?

Und dann noch paar Sachen für mich, aber so das alles unter dem Freibetrag von 430 Euro liegt

...zur Frage

Welche Balkonblumen kann man jetzt noch pflanzen?

Die Tochter einer Freundin möchte die Mutter nach der Kur überraschen und Blumen in die blumenkästen setzen. Allerdings hat sie für die 3 Kästen nur ca 20 Euro zur Verfügung. Inclusive Blumenerde. Was lohnt sich da jetzt noch zu setzen und was würdet ihr empfehlen? Danke für gute Ratschläge.

...zur Frage

Stelle meine Frage über den Getriebe oder Kupplung Defekt an dem Fiesta meiner Tochter noch einmal Präziser?

Vor kurzem blieb der Wagen liegen,er war nicht mehr Schaltbar.Zu diesem Zeitpunkt war der 4.Gang eingelegt und ging nicht mehr raus.Andere Gänge gingen natürlich nicht mehr Einzulegen. Als wir den Wagen Abschleppen wollten versuchte mein Schwiegersohn einen Tipp umzusetzen,den man ihm gegeben hatte.Er sollte versuchen den Wagen zu starten trotz des eingelegten 4.Gang. Er trat die Kupplung und startete den Wagen,der Wagen sprang ohne Probleme an.Und ließ sich dann auch Fahren.Das ging natürlich nur alles im 4. Gang der ging ja nicht raus. Was kann das für ein Defekt sein?Die Kupplung scheidet ja wohl aus da der Wagen sich ja Auskuppeln ließ.Ist das Getriebe hin oder liegt es am Schaltgestänge oder ist es doch die Kupplung? Der Wagen ist ein Ford Fiesta BJ:1998 mit der 37 KW/ 50 PS Maschine.Und lohnt sich da noch eine Reparatur. Ansonsten ist der Wagen noch in einem recht guten Zustand für das Baujahr.Nun zum Tüv muss er jetzt auch aber dazu muss er erst wieder richtig Fahren.Daher meine Frage ob sich da die Reparatur noch lohnt,oder wird ein neues Getriebe/Kupplung zu teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?