Urlaub in der türkei side&alanya?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir fliegen am 21.8.... Und freuen uns schon riesig... Und auch wenn der Grund kein schöner is... zurzeit bekommst du halt viel Service für wenig Geld... 14 Tage AI 4,5 Sterne 750 Euro... Das lockt natürlich auch

Lockt leider noch viel zu wenig, ich hoffe das mehr Leute wie ihr bei den ANgeboten zuschnappen. Zwar ist dem Tourismus mit solchen dumping Angeboten auch nicht sehr viel geholfen aber es ist Schadensbegrenzung.

Viel Spaß bei eurem Urlaub.

0

Klar... Ich meine ich habe politisch kaum Ahnung was Deutschland betrifft dementsprechend noch weniger von der Türkei was mann hört ja scheint nicht ganz sauber zu sein... Aber ich bin sehr gerne in der Türkei immer sehr freundlich und schöne Urlaube dort gehabt... Ich meine die Leute leben davon gerade die Mittelmeerküste... hoffe das wird alles wieder Aufwärtsbewegung, haben die Menschen dort einfach verdient! wiegesagt wir freuen uns ! 23 Tage noch 😂

1

Warum solltest du da kein Urlaub machen? In den Urlaubsregionen ist alles ruhig und so wie immer. Nur halt leerer als die Jahre zuvor ..

Selbst in die großen Städte wie Istanbul und Izmir kannst du bedenkenlos hin. Also mach dir kein Kopf.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Also ich werde dann mal Zuschlagen. Danke dir 

1

Du vergisst (bzw. unterschlägst), dass kürzlich in Istanbul mehrere Deutsche bei einem Attentat getötet wurden.

2
@mineralixx

Vergesse ich keinesfalls und unterschlage ich auch nicht. Es mag sein dass Deutsche bei einem Attentat ums Leben gekommen sind. Dennoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem Attentat ums Leben zu kommen dennoch verschwindent gering.

Zudem es in letzter Zeit auch in Deutschland, Frankreich und co. Attentate oder Anschläge gab. Demzufolge wäre er hier auch gefährdet.

Ich kann von meiner Warte aus betrachtet nur eine uneingeschränkte Empfehlung geben in der Türkei Urlaub zu machen da ich das Land für absolut sicher halte. Ich hab stetigen Kontakt mit meiner Familie dort und auch mit Freunden die Soldaten sind (da ich selbst mal dort Soldat war).

Man ist dort sehr darauf bedacht den guten Tourismus Ruf zu wahren. Deshalb legt man auch sehr viel wert auf den Schutz der Touristen.

0
@BozkurtIzmir

Mag ja alles so sein - habe selbst auch nur gute Erfahrungen als Tourist in der Türkei gemacht. Aber als "absolut sicher" kann man die Türkei -leider- nicht mehr bezeichnen. Aber alle anderen Reiseländer (Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien usw.) auch nicht.

0

Hier in Deutschland auch sollen wir jetzt wegziehen ? Kann halt überall passieren... Mann hat keinen Einfluss drauf... Ein irrer eine Waffe...

0

Richtig von daher muss mann damit einfach Leben...

0

Alanya ist ne schöne Gegend. Aber der Flughafen ist halt weiter weg, musst dann mit langem Transfer rechnen.

Was möchtest Du wissen?