Urlaub in der Türkei ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Urlaub in der Türkei ja oder nein?

Es gibt viele Länder wo es ein gewisses oder erhöhtes Terror Risiko gibt.

Ich würde aktuell keinen Urlaub in der Türkei machen. Das hat aber weniger mit einem Terror Risiko zu tun. Ich würde aus Gründen der aktuellen türkischen Politik, in der Türkei keinen Urlaub machen und das für unbestimmte Zeit.

In Frankreich gab es auch Terroranschläge. Dort würde ich trotzdem ohne Bedenken jederzeit Urlaub machen.

Ich lasse mir mein Leben nicht von Terroristen bestimmen.

Ob es Dir das Risiko wert ist, kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.

Es gibt viele weitere schöne Ziele, die auch preiswert sind. Die würde ich vorziehen.

Gruß, RayAnderson

In Deutschland gab es auch schon Anschläge und Amokläufe dieses Jahr, trotzdem lebst Du hier.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will ;)

Glaub mir als Tourist merkst du in der Türkei nichts, es ist dort wie immer. Im Hintergrund jedoch, vor allem was die Gerichte und Beamte angeht, herrscht ein reges Durcheinander, wegen dem Putschversuch vor ein paar Monaten.

Ich war vor 2 Wochen erst wieder drüben (war dieses Jahr schon insgesamt 1 1/2 Monate da). Wie gesagt, als Tourist merkst Du nichts.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Es gibt Länder in denen würde ich aus Prinzip keinen Urlaub machen.Türkei, Amerika....... aber das muss jeder für sich selbst definieren. Die Gründe dazu haben allerdings nichts mit Terrorismus zu tun!

Aber wenn du wegen Angst vor Terroristen ein Land oder Ort nicht bereist bzw. besuchst haben die Terroristen genau das erreicht was sie erreichen wollten, Angst und Panik zu schüren.

Wenn du also in die Türkei möchtest um deinen Urlaub zu verbringen, oder nach Paris, oder nach Nizza dann fahre dort hin und lass dich nicht von der unwahrscheinlichen, statistisch geringen Möglichkeit eines Anschlages davon abhalten!!


Glaube mittlerweile ist es überall auf der Welt unsicher. Also wenn man danach lebt, dann dürfte man das Haus gar nicht mehr verlassen. 

Meine persönliche Meinung: Würde dahin fliegen.

Ich war Grad 3 bzw. 4 Wochen in der Türkei und in großen Touristengebieten und ich lebe noch.
Ich denke nicht das du angst oder so haben solltest.

Du merkst da nichts. Es sieht da nicht so aus wie die es in den Medien zeigen.(ich meine jetzt den Chaos den sie zeigen) Hol die Tickets und ab ins Urlaub!

ich würde einfach gehen, das ganze zeugs wird überbewertet.

ich würde gehen bin auch gegangen war 3 monate dort am meer 5 sterne hottel war sehr gut meine besten ferien 

Es gab diese ja dort schon einen Anschlag. Ich würde eher wo anders hingehen

Da wo ich hingehen will gab es noch keine...

0

Was möchtest Du wissen?