Urlaub in der Türkei - Euro oder Lira?

5 Antworten

du kannst sowohl mit euro als auch mit lira bezahlen.umwechseln würde ich aber vor ort,denn der kurs wechselt täglich.vorher im internet oder an der rezeption eures hotels fragen wie der kurs steht,damit ihr eine ungefähre ahnung habt und nicht "übers ohr "gehauen werdet.wenn du nämlich 1 zu 1 abgezockt wirst liegst du schlecht.handeln mußt du eh,gerade in istanbul und antalya.turistenhochburg,da kann man geld verdienen.

Mit dem Lira kannst du schön mit den Preisen tricksen. Ich bevorzuge immer den Lira auch wenn sie lieber Euros sehn würden :) Also es lohnt sich aufjedenfall vorallem auf bazare etc.

euro ghet auch aber ich würde mit liren aso fift fifty

Muss ich beim Urlaub in der Türkei in Euro oder in türkische Lira zahlen?

Ich fahre bald in den Urlaub in die Türkei. Da ich noch nie vor Ort war, frage ich mich jetzt natürlich, in welcher Währung dort gezahlt wird: In Euro oder in türkische Lira? Ich werde in einem kleinen Dort wohnen, wo nicht viel Tourismus sein wird.

...zur Frage

Alanya Urlaub Türkei Preise fürs Essen gehen?

Hallo meine Lieben, wir fliegen diesen Monat in die Türkei und haben ein Hotel mit HP gebucht für 7 Tage.

Nun würden wir gerne wissen was durchschnittlich ein Mittagessen in Alanya/Antalya kostet in Lira.

Sprich wieviel mit wieviel Lira pro Person kann man ca. rechnen?

Lieben Dank im Voraus.

Elena

...zur Frage

Was ist das für eine Währung (alt/neu Lira)

Hallo hab diese Scheine gefunden hab im Internet gesehen dass 3000 türkische Lira 1033€ sind aber ich kann mir das nicht vorstellen. Danke für Antworten

...zur Frage

Türkei unterstützen wie?

Wie kann ich als Deutscher meine Euros auf der Bank in Türkische Lira wechseln?

...zur Frage

Welche Rechte habe ich?? Im Urlaub?

Im Urlaub waren wir für 1 Woche in der Türkei in Istanbul haben uns für pro Tag 200 Lira geeinigt. Endsumme betrug 1600 Lira
Haben eine Quittung erhalten. Nach Paar Tagen haben wir bemerkt, dass 1600€ abgebucht worden ist anstatt 1600 Lira. Leider haben wir die Quittung nicht mehr. Was können wir tun? Bekommen wir das Geld zurück?

...zur Frage

Kann man eigentlich noch in der türkei urlaub machen?

Ich wollte dieses jahr nach antalya (juli)...ich weiss es nicht ob ich wo anders fliegen soll ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?