Urlaub in der Firma einreichen trotz Entschuldigung für Berufsschule?

1 Antwort

Nun, Du bekommst auch Urlaubstage bezahlt, oder? Auch dieser 1. Schultag wird Dir ja wohl nicht vom Lohn abgezogen. Daher dürfte es selbstverständlich sein, Urlaub einzureichen.

Einschulung und Umzug- wie läuft das alles?

Meine Tochter ist 5 und wird nächstes Jahr 6. Hier im Bundesland wo wir jetzt wohnen würde sie erst 2016 eingeschult. Jetzt steht aber ein Umzug an und in dem Bundesland, in das wir ziehen würden, würde sie schon 2015 eingeschult. Da wir noch nicht wissen wo genau wir eine Wohnung bekommen, kann ich sie natürlich noch nicht anmelden. Aber die Anmeldefrist ist ja jetzt eigentlich schon um😕 Wie läuft das denn? Wird sie dann trotzdem ganz normal 2015 mit eingeschult obwohl der Anmeldetermin schon vorbei ist? Umziehen können wir wahrscheinlich erst im April. Wenn wir aber schnell eine Wohnung finden kann es auch schon Februar werden. Sie muss dann ja nochmal in den Kindergarten. Wer hat da Ahnung?

Oder kann es sogar sein, dass sie gar keinen Kitaplatz bekommt und dann bis zur Einschulung Zuhause sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?