Urlaub in der Domrep - Punta Cana oder in der Nähe von Santo Domingo? Wo erlebt man mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

war mehrmals in der domrep an beiden stellen. der strand in punta cana ist einer der schönsten, die es weltweit gibt.

die möglichkeiten von dort, ausflüge zu machen, sind vielfältig.

eine möglichkeit: zum wunderschönen künstlerdorf "altos de chavón" --

ein tagesausflug per kleinflugzeug auf die die halbinsel samaná (ca. 45 min. flug) dort eine jeep safari über die halbinsel machen

das kleine städtchen higuey kann man von punta cana besuchen

es werden auch tagesausflüge nach santo domingo angeboten. allerdings gehen ca. 3 stunden anfahrt und 3 stunden rückfahrt drauf. aber die stadt lohnt sich. eine herrliche altstadt und ein wunderschöner botanischer garten.

schließlich sollte ja auch noch zeit zum entspannen bleiben am strand. man kann stundenlange strandwanderungen machen.

viel spaß dort.

jospe 10.12.2010, 15:00

danke für den stern, Kempes78

0

Die besten Strände sind im Nord-Osten,also Uvero Alto, Bavaro, und Punta Cana. Dort giebt es jede Menge Hotels je nach dem, was man sucht. Für mich sind die Hotels das beste zum abspannen und erholen. Ausflüge giebt es in allen Richtungen, aber bitte nicht alleine. Santo Domingo ist nur die Kolonialstadt interesant, der Rest ist nur Nep und nicht ganz ungefährlich. Achtung, die Dommis sind nett,aber wollen nur Eins. Die verkaufen Alles aber nichts Gutes. Gute Zigarren giebts nur in Cuba.In der Dom Rep 90% kopiert und ihr merkt es nicht. Fast alles was ihr da kauft, hat nur 20% Wert von dem, was ihr bezahlt. Ihr braucht noch auf jeden Fall guten Sonnblogger die Sonne ist nicht mehr als 15min. täglich ratsam. Aber das Essen kann ich nur empfehlen. viel Spaß !

Kommt darauf an, was man unter Erleben versteht. Das beste Klima, die schönsten Strände und die abwechslungsreichste Landschaft hat die Sabana Halbinsel zu bieten. Wenn man Ramba Zamba meint, ist man Richtung S.D. vielleicht besser unterwegs. Punta Cana ist eher eine Touristenablage mit den üblichen Resorts (Sand, Wasser, Bar). Die sind weltweit in etwa gleich.

Hi, ich kann dir http://reisenpuntacana.com empfehlen. Eine nette Seite mit vielen Infos und Videos vor Ort. Die besten Strände und die beste Natur ist in Punta Cana. Wenn du eher Lärm suchst dann Santo Domingo. Viel Spass

hi. puerto plata, bzw. genauer sosua. punta cana hat den schönsten strand. im süden der insel, wie zb. boca chica bekommt man eher die hurrikanausläufer mit als im norden. das nachtleben von sosua ist auch eindeuti reizvoller. lg koli

santo domingo istbesser,aber ein kleiner tip, in gruppen laufen, ist besser vor raub und anderem,bin selber mal zeuge geworden, mein lieber der hat voll böse ausgesehen, aber dort in santo domingo geht die post ab, viel spass und vorsicht,

www.holidaycheck.de

da bekommst du eher Anworten,dort sind die Reiseprofis unterwegs!

Was möchtest Du wissen?