Urlaub in der Dom. Rep.: Auf welches Publikum trifft man in der Hotelanlage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Marcel

In den all include Anlagen triffst du auf internationales Publikum. Die Gäste kommen vornehmlich aus Kanada, den USA aber auch aus Europa. Da sind u.a. Familien mit Kindern, aber auch Einzelreisende. Die Einzelreisenden interessieren vornehmlich für die gratis Drinks, die "Damen" vor den Hotels und so kann es dir passieren, dass du den Pool gelegentlich mit "Kampfsäufern" teilen wirst. Das alles ist mit den geringen Pauschalpreisen erklärt, bei denen die Flugpreise den größten Anteil haben.

Sofern du mit Familie reist, kannst du dich natürlich ohne weiteres von diesem Getümmel im Hotel absondern und du wirst dennoch einen traumhaften Urlaub haben. An deiner Stelle würde ich aber kleinere Anlagen, ohne ai bevorzugen. Die Lebenshaltungskosten sind hier deutlich geringer als in Deutschland und der größte Kostenfaktor wird dabei der Flug sein. (Mahlzeiten in Restaurants kosten schätzungsweise durchschnittlich etwas mehr als 10 Euro mit Getränk und sofern du selber kochst, wird das noch deutlich billiger.)

Die von dir angestrebte Reisezeit ist übrigens von der Witterung sehr zu empfehlen. Der Dezember wird aber deutlich teurer sein, als die anderen von dir genannten Monate.

Soviel mal als Erstinformation. Ansonsten ist das Land und besonders die Strände traumhaft. Ich schwärme, nach nun etwa 10 Jahren Aufenthalt hier immer noch davon.

Hier noch eine Landesbeschreibung von mir und zur Beantwortung weiterer Fragen bin ich gerne bereit.

http://pagewizz.com/Auswanderungsziel-Dominikanische-Republik/

Viele Grüße vom südlichen Teil des Nordatlantiks (Sosua)

Klaus

kann man pauschal nicht beantworten. schau dir, wenn es wichtig für deine entscheidung ist, unbedingt diverse hotelbewertungen an. weiß jetzt leider nicht, ob ich einen speziellen seitenvorschlag hier machen darf.

Und stelle dich an den Wochenenden auf Einheimische ein. Dann kommt etwas mehr Stimmung auf. Die Dominikaner verbringen gerne mal in größerer Runde ein Wochenende (Kurzurlaub) in den Resorts.

Wenn du dort Urlaub machst, trifft man dort auf jeden Fall auch auch Arbeitslose...

klausradloff 01.04.2012, 22:28

Ja, jede Menge

0
klausradloff 02.04.2012, 03:25
@klausradloff

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass es hier keine Arbeitslosenversicherung gibt. Die Worte "Weihnachtsgeld", "13. Monatsgehalt" und "Krankenversicherung" sind hier ebenfalls unverständliche Fremdworte. Solltest du mehr Infos haben wollen, sprich mich einfach an.

0

Was möchtest Du wissen?