Urlaub in Cuxhaven - welcher Ortsteil ist zu empfehlen?

4 Antworten

Hallo,

seit 25 jahren fahre ich nach Duhnen, es war immer wunderbar,- aber jetzt ist Schluß.

Ich bin schwerbehindert und fahre viel mit dem Bus in Duhnen. Vorige Woche wollte ein Busfahrer der KVG meinen Ausweis nicht apzeptieren und hat mich nicht befördert, bzw. auf die Straße gesetzt.  Jetzt habe ich den Eindruck, das Duhnen schwerbehindertenfeindlich eingestellt ist. Und ich bin tatsächlich kein Einzelfall.

Adjoe Duhnen!

Hallo,also mehr los ist in Duhnen.Dort wollen auch die meisten Gäste hin.Günstiger zum Übernachten ist es aber im angrenzenden Orten wie Sahlenburg und Döse.Beide liegen direkt am Strand und grenzen an Duhnen.Sind aber etwas ruhiger.In Duhnen ist im Sommer den ganzen Tag was los und auch Abends sind auch eine Menge Leute unterwegs.Es gibt zb. eine tolle Karaoke Kneipe,den Paulaner Keller.Mittlerweile mit Tanzfläche.Richtig was los da.Den ganzen Sommer über gibt es viele Veranstaltungen.Den Fischmarkt kann ich auch noch ans Herz legen.Hundebesitzer empfehle ich Sahlenburg,da gibt es einen eigenen Strandabschnitt.Für Ferienwohnungen empfehle ich auf der Seite www.cuxhaventip.de reinzugucken.Uns hat man da immer geholfen.So denke das war gute Antwort

wo was los ist? Fahr nach Timmendorf. In Cuxhaven tobt nun wirklich nicht gerade der Bär, da fährt man hin, wenn man seine Ruhe haben will, auf jeden Fall jetzt

Ja, das ist uns schon bewusst, dass dort nicht wirklich was los ist. Uns reicht schon ein nettes Städtchen.

0

Urlaub mit Hund :)-wo (Hund,Urlaub).?

Hallo,wir möchten dieses Jahr im August in den Urlaub,mit unserem Dobermann.

Doch wir wissen nicht wohin,es wäre gut wenn es am Meer wäre,wo es auch einen Hundestrand gibt. Wir könnten uns Italien gut vorstellen. Es sollte mit dem Auto erreichbar sein,den ganzen Stress im Flugzeug möchten wir ihm ersparen. Was ist am besten mit Hund? Hotel, Ferienwohnung,oder was ganz anderes? Wohin fahr ihr in den Urlaub mit Hund?

...zur Frage

Wo finde ich gute Ferienwohnungen oder Ferienhäuser im Netz?

Hallo ihr Lieben:) Kann mir jemand eine gute Internetadresse empfehlen, wo ich gepflegte und preiswerte Ferienwohnungen oder Ferienhäuser finde? Spanien ( Ibiza, Barcelona) Italien ( Rimini oder sonst was schönes ), also was zum Anschauen, Sonnen und Feiern :) Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht von denen er mir berichten könnte. Danke :)

...zur Frage

Partyurlaub Ost- oder Nordsee? Bungalow, Ferienwohnung....

Ich brauche eure Hilfe. Wir wollen zu 4.( alle um die 20 ) über Fronleichnam ans Deutsche Meer. Nur wohin? Wir möchten in einem Bungalow , einer Ferienwohnung oder ähnliches direkt beim Strand schlafen und es sollte in der näheren Umgebung auch was los sein. Bitte helft mir Liebe Grüße =)

...zur Frage

Tagesausflug ans Meer vom Gardasee aus - welche Orte sind empfehlenswert?

Hallo,

ich bin demnächst am Gardasee und würde gerne einen Tagesausflug ans Meer machen. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Sie sollten vom Gardasee aus in maximal 3 Stunden erreichbar sein, einen schönen Strand und einen netten Ortskern zum Bummeln haben.

...zur Frage

Von wo aus kann man am besten nach Helgoland fahren?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Mann dabei, den nächsten Nordsee Urlaub zu planen. Dabei würden wir auch gerne die Insel Helgoland besuchen. Leider mussten wir feststellen, dass "nur" von 3 Standorten dahin gefahren wird. Hamburg, Cuxhaven und Büsum. Da Hamburg aber nicht wirklich direkt an der Nordsee liegt, kommen für uns nur Cuxhaven und Büsum in Frage. Welche dieser beiden Städte würdet ihr wählen? Auf http://www.schiffsfahrten.net/buesum-helgoland/ wird eine Fahrt von Büsum nach Helgoland empfohlen. Das soll am bequemsten und schnellsten sein, kann da jemand zustimmen? Die Lady von Büsum ist da im Rennen ganz vorne.

Hat schon jemand in Büsum Urlaub gemacht und ist von da aus nach Helgoland gefahren? Ist das zu empfehlen?

Vielen Dank, Sabinekor81

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?