Urlaub in Bulgarien oder Kroatien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fahres jedes Jahr nach Kroatien, weil mein vater von da kommt. Ich kann dir nicht sagen, wie es in Bulgarien ist, aber Kroatien ist sehr schön, besonders im Sommer, wenn man es gerne warm hat. Ich bin immer auf Rab (einer Insel in der Kvarner Bucht), es hat eine Schöne Altstadt, je nachdem im welchem Hotel du bist, brauchst du nicht lange zum Strand. Es gibt dort zum Beispiel Hotel Padova, Hotel Istra, Hotel Imperial, Hotel Carolina, Hotel Eva... ICh selber bin nie in einem Hotel dort, weil ich bei der Familie wohne, aber naja, die Hotels sind gut besucht, obwohl mehr als genug Arpartments vermietet werden. Hier vielleicht mal ein Link zu vers. Unterkünften http://www.imperial.hr/de/startseite

Dabei kann man eig. zwichen vers. Gegenden quasi wählen. Zwischen einer waldigen Gegend, eine Gegend mit einem laaaaangen Sandstrand (Das ist sehr gut geeignet wenn man Kinder hat, aber ansonsten eher unpraktisch, da es seeeehr voll ist, viele Kinder durch das große Freizeitangebot) und dann gibt es noch die Seite, wo die Altstadt ist. Dort ist zwar kein Sandstrand, aber ich finde normale Strände ehrliche gesagt viel schöner, aber jedem das seine :D

Ich persönlich fand Pula seeehr schön, als ich da war, weil mich die alte Arena fasziniert hat, eine Freundin von mir war dort in der Nähe bei Kamnejak und das schon mehrmals. Ich selber würde auch sehr gerne nach Dubrovnik (Das ist eine der weiteren Städten, deren Altstadt übrig geblieben ist.) Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst, ist da glaube ich auch ein Hilton Hotel, aber ich war noch nie da, darum kann ich zu Hotels nicht viel sagen.

Wovon ich auf jeeeden Fall abraten würde ist Rijeka (also ich weiß nciht, ob das so touristisch ist, aber ich kenne jemanden, der da leider schon im Urlaub war). Für mich persönlich ist Rijeka eine sehr hässliche Stadt (und ich liebe eig. alles an Kroatien^^) Falls du nach Sandstränden suchst, gibt es die auch glaube ich bei Makarska. Ansonsten gelten auch die meinsten Inseln als sehr schön :D Naja die meisten anderen Orte wurden ja auch schon genannt. :)

Hoffe ich konnte etwas helfen

lg :D

24

ähm danke für den DH, obwohl ich schon mit der "Hilfreichster Antwort" ausgezeichnet wurde^^...hat mich überrascht :P

0

Kroatien ist prima für eine Rundreise per Mietwagen oder für eine Segelkreuzfahrt und danach dann Badewoche. Also mindestens zwei Wochen Urlaub.

Bulgarien ist ideal für eine oder mehr Wochen Urlaub. Die Dünen am Schwarzen Meer finde ich einfach umwerfend.

ich würde beleck/türkei vorschlagen. super strandt,super wetter nur ein bisschen teuer :D

Was möchtest Du wissen?