Urlaub in Ägypten als Türke

3 Antworten

Also ich durfte gestern nicht fliegen weil ich keine Visum hatte... Leider ist Botschaft in Deutschland zu wegen Bayram...meine Freunde sind dort... Ich weis nicht wie und wo ich Visum bekomme.. Ich hatte im Reisebüro gefragt ob ich Visum brauch die Frau meinte ich bekomme es am Flughafen!! Leider nicht :(( Bekomme ich es am gleichen Tag in Konsulat viele sagen Nein!!! Ich bin enttäuscht und verzweifelt

Also ich habe auf dem Ägyptischen Konsulat in Frankfurt angerufen und die sagen als Türke der die Aufenthalt in Deutschland hat und hier leben tut muss man vorher ein Visum beantragen! Reisepass, Kopie von der Aufenthaltskarte, Passbild, rückadressierter umschlag, aufgefülltes Visum Formular (bekommt man im Netz) und 36€ in Bar beifügen und an das Konsulat in Frankfurt schicken. 4-6 Tage bearbeitungszeit.

Ich habe noch 4 Wochen zeit zum Glück.

0
@bozhak75

Schön das freut mich für dich... Bei mir war es ein Last Minute Aktion und jetzt sitzt ich hier die anderen am Strand.. Heullll heullll ich wünsche dir viel Spass schönen Urlaub PS.: Soweit ich mitbekommen habe soll es sehr schön dort sein..

0

man braucht einen Reisepass und 2 Fotos, das Visum muss man am Flughafen gleich kaufen. 20 bis 30 Euro pro Person.

Hallo,

das Visum gibts am Flughafen wie schon beschrieben. Einfach Pass vorzeigen. Am besten auch die Aufenthaltsbewilligung aus DE bereit halten. Evtl. möchte der Beamte diese auch sehen.

Foto brauchst du nur wenn du mit deutschem Perso einreist. Also beim Pass brauchst du keiene Passbilder.

Visum dort bezahlen wird direkt eingeklebt und fertig :).

Danke für die hilfreiche Antwort. Gilt das heute auch noch, weil vor Jahren war das so für türkische Staatsbürger, aber da ändert sich immer wieder was wenn es politische Konflikte der Staaten gibt.

0
@bozhak75

ja gilt immer noch aber wie gesagt unbedingt die Aufenthaltserlaubnis griffbereit haben :).

Ich habe immer wieder Gäste die mit dem türkischen Pass kommen.

PS: Ich arbeite in Hurghada in einem Hotel

0

Also ich durfte gestern nicht fliegen weil ich keine Visum hatte... Leider ist Botschaft in Deutschland zu wegen Bayram...meine Freunde sind dort... Ich weis nicht wie und wo ich Visum bekomme.. Ich hatte im Reisebüro gefragt ob ich Visum brauch die Frau meinte ich bekomme es am Flughafen!! Leider nicht :(( liebe Tamara vielleicht hast du ja ein tip für mich.. Bekomme ich es am gleichen Tag in Konsulat viele sagen Nein

0
@Jasmin077

Wie du durftest gar nicht von Deutschland aus fliegen oder was? Das höre jch grad zum ersten Mal :(

Also wenn dann geht es jetzt nur über die Botschaft welche ja ab morgen wieder geöffnet hat aber das wird dann schon zu spät sein :/

0

Urlaub Ägypten : Sicher oder Gefährlich?

Ich würde gerne einen Urlaub in Ägypten machen. Allerdings hab ich gehört das dort Bürgerkrieg ist. Meine Frage : Wie viel Bürgerkrieg ist dort und kann man dort ruhig Urlaub machen ?

...zur Frage

Visum für Ägypten als türkischer Staatsbürger?

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinem Freund nächste Woche nach Ägypten. Er ist wie oben schon beschrieben türkischer Staatsbürger mit Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann er das Visum wie wir deutschen Staatsbürger auch in Ägypten bekommen oder muss er das vorher machen?

Vielen dank für die Antworten !

lg

...zur Frage

Einreise nach Ägypten als Türke? Welche Dokumente?

Hallo,

ich möchte Ende Mai mit meinem Freund Urlaub in Hurghada machen für eine Woche. Er ist türkischer Staatsbürger.

Er hat 3 verschiedene „Ausweisdokumente“:

  • Eine Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung
  • einen Türkischen Reisepass
  • einen türkischen Pass (dieses Einlaminierte Ding)

Welche muss er mitnehmen zum Einreisen am Flughafen und bereithalten? Alle? Oder nur den Reisepass?

die Dokumente laufen alle in nächster Zeit ab, deswegen wollten wir noch neue beantragen. Wie lange dauert das etwa? Haben wir die bis Mai?

Visum würden wir sicherheitshalber im Voraus beantragen.

Ganz liebe Grüße.

...zur Frage

Urlaub mit indischer Freundin in Ägypten?

Ich würde gerne mit meiner Freundin nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Sie hat einen indischen Pass (aber keinen deutschen). Müssen wir irgendwas gesondert beachten, wie z.B. ein Visum beantragen.

...zur Frage

In welches Land kann ich als Türke ohne Visum?

In welches Land kann ich als türkischer Staatsbürger visafrei reisen?

...zur Frage

Ich würde gerne in Ägypten Urlaub machen und weiss nicht wie das mit einem Visum für einen in Deutschland lebenden ->>syrischen Staatsangehörigen aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?