Urlaub in Ägypten - habt ihr Erfahrungnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob ihr das Visum am Flughafen bezahlen müsst, das hängt ab vom Reiseveranstalter. Bei manchen ist's bereits im Reisepreis enthalten.

Worauf man achten muss:
- Sonnenschutz
- dass man sich keine Magen-Darm-Infektion einfängt

Grüßt mir die Makadi Bay, ist sehr schön da :-)
Schnorcheln und Delfintour sind empfehlenswert.
Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kiel247

Fahre jedes Jahr nach Ägypten, allerdings im Sommer. Ich finde das Rote Meer sehr schön zum schnorcheln oder tauchen. Ihr könnt auch mit dem Taxi nach Hurghada fahren, dort gibt es jede Menge Geschäfte.

Bei der Einreise müsst ihr ein Visum kaufen, wenn ihr einen Reisepass habt, dann wird das dort eingeklebt. Mit einem Personalausweis geht es auch, dann braucht man allerdings ein Foto, das mit dem Visum auf eine Karte geklebt wird.

Internet bzw. Hotel-WLAN ist in der Regel recht teuer. Am Flughafen gibt es einen Vodavone-Stand, an dem könnt ihr euch eine SIM-Karte kaufen, das ist wesentlich preiswerter als das Hotel-WLAN und ihr seid überall Online, nicht nur in der Hotellobby.

Gruß, Frank 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kiel247 03.10.2017, 15:52

Also laut Reisebüro haben wir im Hotel WLAN inklusive. Ist Ägypten denn schön ? Reisebüro sagt im Januar auch um die 26 grad im Schatten.

0

Was möchtest Du wissen?