Urlaub in - tunesien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tunesien ist erste Sahne..!!! Ich war 3 mal dort 2 mal Hammamet, 1 mal Djerba. Wenn ihr mit einer Reisegesellschaft unterwegs seid (z.B. Karthago) dann braucht ihr euch keine Sorgen um den Transfer machen. Die sagen euch über alles bescheid (Geld, Wechselkurs, schöne Orte usw.) Also ich fands dort immer hammermäßig geil. Sauberes Meer, viele Aktivitäten (Volleyball, Fußball im Sand, und jeden Abend war dort im Club Disco angesagt (Getränke voll billig), Animateure usw.

Glühwürmchen bei Nacht, das Zirpen der Grillen - einfach wunderschön..!!! g.

tekfreak86 27.08.2013, 23:09

achja, da gibts in der Medina (in einer Großstadt) Kinder, die zum Betteln abgerichtet worden sind (z.B. sie gibt dir einen Strauß Blumen und nachher wollen sie Geld). Also nichts annehmen, nicht anbetteln lassen, in kein Geschäft reingehen (wo du hineingezwungen wirst), - die drehen dir Teppiche, Ramsch usw. an, nicht anquatschen lassen, du sagst nix verstehen - klar :)

1

Der Hinweis mit dem AA ist sehr gut. Da bekommt ihr die aktuellen Tipps und worauf zu achten ist. Du hast nicht geschrieben wohin ihr in Tunesien fliegt!?! Im Allgemeinen, wenn ihr in den Hotelanlagen sind geht alles seinen normalen Gang und es ist alles Easy! Draussen müßt ihr eben aufpassen und die nervigen Händler vom Leibe halten. Freundlich, aber bestimmt, Nein sagen! Was den Umstieg in Paris angeht, kann es auch sein, daß ihr im Flieger sitzen bleibt und es wird zugestiegen. Sonst aber müssen viele Menschen ja auch umsteigen mit dem Ziel Tunesien, da ist bestimmt der ein oder andere dabei der euch behilflich sein wird, sicher zum nächsten Gate zu gelangen. Auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Tunesien ist ein tolles Land!

Wie mein Vorschreiber.

Organisation des Transfers sollte mit dem Reiseveranstalter besprochen werden.

Lerne ein Bisschen Französisch und achte darauf dass dort die Stimmung zwar nicht so krass ist als in andere arabische Länder aber trotzdem stark muslimisch geprägt ist. Dort hat der arabische Frühling angefangen.

Im Touristenburgem wie z.B. Dscherba sehen die Leute es nicht so eng.

Was möchtest Du wissen?