Urlaub im Winter Strand

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kanaren sind im Winter zwar warm, aber Baden am Strand ist eher eine frische Angelegenheit.

Sizilien (wie hier geantwortet) ist noch kühler.

Ansonsten kann man die französischen Überseegebiete mit Perso bereisen. Achtung, funktioniert nur, wenn man direkt in diese Gebiete fliegt und keinen Zwischenstopp in anderen Staaten macht. Bei den Karibikinseln funktioniert das wahrscheinlich, bei Franz-Polynesien (z.B. Tahiti, Bora-Bora) wahrscheinlich nicht, da dorthin ein Direktflug von Europa sehr unwahrscheinlich ist.

In die Überseedépartements Martinique, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Mayotte und La Réunion sowie die Überseeterritorien Französisch Polynesien, Saint-Pierre-et-Miquelon, Wallis-et-Futuna, Saint-Martin und Saint-Barthélemy und Neu-Kaledonien können deutsche Staatsangehörige mit einem gültigen Reisepass oder mit einem gültigen Personalausweis visumfrei einreisen.

Quelle: Auswärtiges Amt

Generell gilt aber, so wie die anderen sagen: Wenn du im Winter einen Strand-Urlaub machen willst, musst du außerhalb Europas was suchen. Die Reisepreise sind dementsprechend so hoch, dass der Reisepass (der ja zudem 6 oder 10 Jahre gültig ist) hat da kaum Gewicht. Vor allem, wenn du nach Bora Bora (wie hier geantwortet wurde) fliegen würdest, eines der teuersten Ziele überhaupt :-)

Wollte ursprünglich auf die Malediven, aber dafür extra einen Reisepass machen lassen zahlt sich wohl nicht aus

Da die Malediven nicht gerade wenig kosten, dürften die Kosten für den hierfür erforderlichen Reisepass die Entscheidung für oder gegen die Reise kaum beeinflussen.

LOL, sorry.... aber ganz ehrlich? lach

Wenn ich einen horrenden Betrag für einen Urlaub auf die Malediven ausgebe (ich hoffe du weisst, was so ein 2 wöchiger Urlaub kostet dort oder selbst 1 Woche und drunter lohnt eh nicht, da 12 Std. hin und 12 Std. zurück Flug...) dann machst du dir wirklich Gedanken über die 60 Euro Kosten für einen Reisepass?

Sorry....

Ansonsten über Weihnachten mit Personalausweis:

  • Teneriffa
  • Gran Canaria
  • Kanarische Inseln
  • Fuerteventura
  • Tunesien

http://absolutradio.de/lifestyle/personalausweis-oder-reisepass-die-beliebtesten-urlaubsziele-2013.html

andere ziele sind mit dem perso nicht möglich und wenn doch, isses dort zu kalt für urlaub im winter am strand (italien, kroatien, spanien...)

Mit Personalausweis kommst du nicht weit, und zu dieser Jahreszeit ist es im rest von Europa auch nicht heiß. Nur 16 Grad wäre mir das Geld nicht wert.

also echt, Französisch-Guayana kann ich nicht empfehlen, schon mal Reiseberichte gelesen? Und wenn du zu solch einer Kolonie fliegen möchtest, ist es auch interessant, ob der ausweis ab DE reicht oder doch ab Niederlande oder Frankreich. europäisch sind die Kanaren am wärmsten, auch wenn sie jenseits von Afrika sind.

Was möchtest Du wissen?