Urlaub im September sinnvoll oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

anhand der Reaktion auf die andere Antwort bin ich zwar nicht sicher, ob du wirklich an Informationen interessiert bist...

Ich bin Reisebüro-Mitarbeiter. Bei uns sind die Türkei-Buchungen inzwischen bei ca. 75 % weniger als noch vor 3 oder 4 Jahren. Von anderen Kollegen vernimmt man ähnliches.

Unser Azubi war neulich erst in Side. Normalerweise kannste da im Juli kaum umfallen. Lt. seiner Aussage war es angenehm leer. Sein Hotel hatte wohl eine Auslastung von knapp 40 %.

Es ist so, dass inzwischen viele Türken selbst dort Urlaub machen können. Viele Hotels haben das in den letzten Jahren nicht zugelassen.

LG, Chris

Funfroc 02.08.2017, 09:18
@Turos

Ja klar, wenn die "Zeitung" von Remzi Aru das schreibt, dann muss es ja stimmen... Wenn deine Meinung sowieso fest steht und du nichts anderes hören willst, dann frage nicht.

Davon abgesehen, machen 800.000 mehr russische Gäste die Strände noch lange nicht voll. Deutsche Gäste reisen momentan aber nur in sehr geringen Zahlen in die Türkei. Gleiches gilt für andere mittel- und westeuropäische Länder.

Zum Thema meistbesuchtes Land... Die Türkei hatte 2015 knapp 40 Mio Gäste, 2016 sollten es wohl weniger gewesen sein. Frankreich hat über 80 Mio Gäste.

Aber is gut... du willst nur deine Meinung zulassen... viel Spaß damit.

0

ich glaube in der Türkei wird es in nächste Zeit eher nirgends wirklich voll sein

Turos 01.08.2017, 16:20

So ein quatsch. Politik beinflusst die tourismus branche überhaupt nicht guck dir die zahlen an türkei ist auf platz 1 der meist besuchten länder europas. glaubt nicht immer das was ihr in der bild liest

0
nope23 01.08.2017, 16:23
@Turos

warum fragst du wenn du es dir dann selbst beantwortest ??

0
Turos 01.08.2017, 16:27
@nope23

HÄÄ??? mir geht es um den monat und nicht ums allgemeine, bitte fragen richtig lesen bevor man antwortet oder komplett sein lassen, denn sowas bringt keinem was.

0
Funfroc 01.08.2017, 16:54
@Turos

Nach den Zahlen von 2015 der UNWTO ist das meistbesuchte Land Europas natürlich Frankreich, gefolgt von Spanien und Italien. Die Türkei stand 2015 auf dem vierten Platz, vor Deutschland und dem UK.

Ich möchte aber anzweifeln, dass die Türkei aktuell immer noch so weit oben ist, denn selbst 2015 war die Türkei das einzige Land der top 10, das rückläufige Zahlen hatte.

0

Was möchtest Du wissen?