Urlaub im Schwarzwald: Wo sollte man hin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Ausflugsziele:

Freudenstadt mit den Arkaden rund um den größten Marktplatz Süddeutschlands

Freiburg im Breisgau

Europapark

Triberger Wasserfälle

Schluchsee

Titisee

Ravennaschlucht

Schramberger Burg Hohenschramberg

Dorotheenhütte in Wolfach

Deutsche Uhrenstraße Schramberg-Sankt Georgen-Triberg-Furtwangen

Rheinfall bei Schaffhausen/Schweiz

Bergtour auf dem Belchen oder dem Schauinsland bei Freiburg

Abstecher ins Elsaß in die schöne Stadt Strasbourg

Weinprobe in Oberkirch oder Durbach mit weltberühmten Steillagen-Weinen

Freilichtmuseum Vogtsbaernhöfe in Gutach

Rottweil, die älteste Stadt BaWüs mit großer Befestigungsanlage

Schön und preiswert wohnen kannst du z.B. im Wolftal (so gut wie nie Nebel) oder im Harmersbachtal. Im Wolftal in Bad Rippoldsau gibt es ein Thermalschwimmbad oder das Spaßbad Panoramabad in Freudenstadt.

es gibt hier viele Burgen. Vielleicht die Vogstbauernhöfe? Die haben im Sommer auch extra Programm für Kinder. Der Europa Park ist auch hier in der Nähe. Dann könnt ihr natürlich noch wandern, aber es kann auf den Bergen auch ziemlich kalt werden. Der Feldberg hat wieder Schnee. Wenn ihr viel Zeit habt könnt ihr auch mal kurz nach Frankreich rüberfahren z.B. Strasbourg ist nicht weit weg.

Also ich komm ja von da und kann euch nur Südbaden empfehlen. Da könnt ihr z.B. toll wandern (Kandel, Feldberg, Kaiserstuhl), in den Europa-Park (Deutschlands größter Freizeitpark), einen Tagesausflug zum Bodensee usw.

Unternehmungen im Schwarzwald gesucht

Hallo, bin demnächst für drei Tage im Schwarzwald mit meiner besten Freundin. Wir sind 20 bzw. 18. Habt ihr Tipps für Unternehmungen? Was muss man unbedingt gesehen haben? Wir wollen eher einen ruhigen Urlaub erleben. Dankeschön :)

...zur Frage

Wo sollte man unbedingt Urlaub machen?

Will mal wieder in den Urlaub fahren, aber wohin? Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt. Wo sollte man unbedingt Urlaub machen, kennt ihr einen besonderen Ort. Bitte auch Erfahrungsberichte!!

...zur Frage

Schöne Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg?

Hallo, kennt ihr schöne Sehenswürdigkeiten oder Orte in Sankt Petersburg, die man unbedingt gesehen haben muss und habt ihr sonstige Tipps, wenn man in der Stadt ist?

...zur Frage

Ungarn Plattensee: Was gibt es für Sehenswürdigkeiten und was ist dort ein absolutes Erlebnis muss?

Ich mache Urlaub am Plattensee. Habt ihr für mich kleine Insider Orte, Dinge die man dort unbedingt machen "muss". Euere Eindrücke von Ungarn und Erlebnistrips :) danke

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Mit welcher U-Bahn/S-Bahn/Bus/Tram kann ich durch Frankfurt (Main) fahren um möglichst viele Sehenswürdigkeiten ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?