Urlaub im Schloss Neuschwanstein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Schloss ist durchaus in jedem Alter sehenswert!

Gebe Dir mal einen Tipp - wenn ihr wirklich die Absicht habt es zu besichtigen, dann bucht die Tour VORHER übers Internet! Es gibt dort Warteschlangen von mehreren Stunden und die kann man nur durch eine Internet-Buchung umgehen!

Viel Spaß ;-)

wir haben es noch nicht gebucht werden es aber in kürze tuhen. Aber ich möchte gerne wissen was es dort interessantes gibt und warum es so interessant ist

0
@Bellifista

Lass Dich doch einfach überraschen! Es gibt dafür keine Betriebsanleitung, warum so viele Menschen grad Neuschwanstein so schön finden!

pssst - warum schreibst Du mit 17 noch "tuhen" mit "h" & "e"? - "tun" heißt das Wörtchen und ist ganz einfach! Kann sein, dass Dir das Schloss nicht gefällt ;-)

1

Ich war da vor 2 Jahren und fand es damals sehr schön. Die Landschaft ist wunderschön und die Dörfer drum herum auch. Ich war damals erst 14 aber ich würde heute immer wieder es mir angucken. Ich fand das schloss von innen wunderschön.

und warum war es von innen so schön?

0

Das Schloß - eine nachgebaute Burg in romantischer Sicher der mittelalterlichen Burgenarchitektur- ist in vielen Staaten das Sinnbild Deutschlands (z.B. in Japan). Man sollte es gesehen haben - aber man kann nicht "im Schloß" Urlaub machen. Innen ist es nie ganz fertig geworden.

ciao - guck dir mal den Link an:

http://www.neuschwanstein.de/deutsch/schloss/index.htm

ja, es ist sehenswert! - Lies auch mal über König Ludwig im Link nach, sieh dir die Innenansichten an - wenn du magst kannst du dich über den Stil klug machen (aeiou.at/aeiou.encyclop.h/h622680.htm)

und dir mal dieses Video ansehen:

Was möchtest Du wissen?