Urlaub im Schloss Neuschwanstein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schloss ist durchaus in jedem Alter sehenswert!

Gebe Dir mal einen Tipp - wenn ihr wirklich die Absicht habt es zu besichtigen, dann bucht die Tour VORHER übers Internet! Es gibt dort Warteschlangen von mehreren Stunden und die kann man nur durch eine Internet-Buchung umgehen!

Viel Spaß ;-)

wir haben es noch nicht gebucht werden es aber in kürze tuhen. Aber ich möchte gerne wissen was es dort interessantes gibt und warum es so interessant ist

0
@Bellifista

Lass Dich doch einfach überraschen! Es gibt dafür keine Betriebsanleitung, warum so viele Menschen grad Neuschwanstein so schön finden!

pssst - warum schreibst Du mit 17 noch "tuhen" mit "h" & "e"? - "tun" heißt das Wörtchen und ist ganz einfach! Kann sein, dass Dir das Schloss nicht gefällt ;-)

1

Das Schloß - eine nachgebaute Burg in romantischer Sicher der mittelalterlichen Burgenarchitektur- ist in vielen Staaten das Sinnbild Deutschlands (z.B. in Japan). Man sollte es gesehen haben - aber man kann nicht "im Schloß" Urlaub machen. Innen ist es nie ganz fertig geworden.

Ich war da vor 2 Jahren und fand es damals sehr schön. Die Landschaft ist wunderschön und die Dörfer drum herum auch. Ich war damals erst 14 aber ich würde heute immer wieder es mir angucken. Ich fand das schloss von innen wunderschön.

und warum war es von innen so schön?

0

Massephase Urlaub?

Hallo befinde mich zurzeit in massephase und fahre jetzt für 1 Woche weg und kann nicht auf meine Kalorien kommen wollt fragen ob es schlimm ist .

...zur Frage

Urlaub in Bosien und Albanien - Wie teuer ist Bosnien und Albanien und was sollte ich beachten

Hallo plane kommendes Jahr Urlaub in Bosnien und Albanien. Meine Fragen ist es gefährlich dort Urlaub zu machen? Welche Städte und Regionen sollte man unbedingt besuchen und wie teuer ist es im Vergleich zu Deutschland. z.b Lebensmittel und Benzin oder ein Restaurantbesuch.

...zur Frage

Berlinale besuchen als "Normalo"?

Hey gutefrage-Community,

ich wollt mal fragen ob man als Normalo, sprich niemand der akkreditiert ist und sonst wie mit Medien zu tun hat. Ein Besuch der Berlinale lohnt, ob man da was sieht und wo man wann am besten sein sollte. :)

Mir geht es vor allem um morgen, bei der Eröffnung. Aber auch sonstige Informationen wären ganz interessant, finde da nichts auf der Homepage der Berlinale, nur das es ein Livestream gibt...

...zur Frage

Urlaub in Kroatien mit Goldstrand

Hallo, ich wollte fragen welcher ort/region am Goldstrand in Kroatien liegt?! Für Familie mit Kindern und für Jugendliche!

Danke im vorraus!!! =)

...zur Frage

was kann man in Rügen/Binz machen?

hallo :) Ich fahre eine Woche nach der Insel Rügen und wollt fragen was man so als Jugendliche machen koennte, wo man unbedingt hin sollte

...zur Frage

Lloret de mar Erfahrungen

Hallo ich gehe im Sommer für 10 Tage nach Lloret. Da ich erst 17 bin wollte ich fragen wie es so aussieht mit Alkohol bekommen oder in Diskos reinkommen? Oder allgemein was ihr mir so negatives oder positives über euren Urlaub dort erzählen könnt..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?