Urlaub im österreichischem Bundesland Salzburg; Impfung erforderlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach das mit der FSME-Impfung lieber nicht. Diese Impfung ist umstritten, und manche behaupten sogar, dass sie selbst Krankheiten auslösen kann, z.B. einen MS-Schub. 

Nach Zecken solltest du dich allerdings absuchen, und zwar wegen Borreliose. Das ist eine andere durch Zecken übertragene Krankheit. Wenn du eine Zecke hast, lass sie möglichst bald (also noch im Urlaub) von einem Arzt vorsichtig entfernen. Man darf der Zecke dabei keine Angst machen, sonst spuckt sie ihren Mageninhalt aus, zurück in deinen Körper - und dieser Mageninhalt ist voll Bakterien. (Es ist übrigens nicht erforderlich, die Zecke von da an als Haustier zu halten ...)

Du solltest auch auf eine "Wanderröte" achten, wenn du eine Zecke hattest.

Ich würde mich nicht gegen fsme impfen lassen!

Wurde als kind immer geimpft aber das lass ich seit jahren nicht mehr zu!
Auserdem gibt es auch sehr viele zecken die den borreliose virus in sich tragen und gegen borreliose gibt es weder eine impfung noch eine heilung.
Sicher haben wir im süden österreichs viele zecken gebiete, aber wenn du nicht im wald rumläufst oder in einer hohen wiese sollte da soweit nichts passieren.

Auserdem merkst du es wenn du eine zecke hast denn diese stelle fängt sehr zu jucken an wenn er angebissen hat. Hatte in meinen leben auch schon circa 3 zecken an mir, sowas passiert nun mal, hab sie ordnungsgemäß rausgezogen und auch keine folge schäden davon getragen!

Wenn eine zecke dich beißt und du trotz entfernen einen roten fleck an dieser stelle bekommst (einen größeren fleck meine ich damit) dann sollte man zum arzt gehen, aber ansonsten muss man sich nicht gleich um die gesundheit sorgen!

Lg

hilflos99 04.08.2017, 10:02

Borreliose wird durch Bakterien übertragen, FSME durch Viren

0

Zu empfehlen wäre aber noch eine Impfung gegen Aktentaschenakne.

In der Hauptstadt Salzburg selber gibts nicht so viel Natur, also wenn du die Impfung wirklich nicht mehr machen kannst, dann ist es auch nicht so schlimm. Trotzdem würd ich mich wegen Zecken nach dem Urlaub anschauen.

Was möchtest Du wissen?