Urlaub im Iran? Habe vor für 1 Woche nach Iran zu fliegen , eigentlich nicht für Urlaub sondern aus Neugier . Brauche ich Angst zu haben?

7 Antworten

Warum plötzlich so viele in den Iran reisen wollen

Als Reiseland ist der Iran aus dem Dornröschenschlaf erwacht und findet sich plötzlich ganz oben auf der Must-go-Liste der Weltenbummler. Reiseveranstalter kommen mit dem Angebot kaum nach.

https://www.welt.de/reise/Fern/article138285591/Warum-ploetzlich-so-viele-in-den-Iran-reisen-wollen.html

Auswärtiges Amt

Iran: Reise- und Sicherheitshinweise

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/iran-node/iransicherheit/202396

Israel/Netanjahu will seit Jahren das AKW-Buschehr im Iran bombardieren,was bisher von POTUS Obama verhindert wurde.

Seit POTUS Trump "liefert",die US-Embassy nach Jerusalem verlegte und den Iran-Deal kündigen will,ist diese Option sicher auch wieder auf dem Tisch.

Bei einer Urlaubsreise in den Iran würde ich zu einem Reiseveranstalter raten.

Im März 2015 vielleicht, von damals ist der Artikel. Momentan muss man sich das erst mal überlegen, ob man nicht doch erst später dahin reist.

0
@Lorimara

Siehst du das von Udavu, dass er dich permanent belästigt Immas ?? Kümmer dich doch mal um dein Zeug und lass die User hier in Ruhe.

2

Der Iran ist schön, von der Landschaft her vielfältig und die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind groß - umfassen mehr als nur islamsiche Kultstätten.

Eine Reise odrthin sollte mit Reiseveranstalter unternommen werden - hier die Reiseveranstalter, die sich seit Jahrzehnten auskennen:

http://iran-wissen.de/uebersicht-der-reiseveranstalter/

Die sagen dir auch, was du bei der Einreise beachten musst. Pässe, mit Stempeln der USA und Israel sind nicht nur problematisch, zur Zeit wird man am Flughafen wieder zurück geschickt werden. Also sollet man einen 2. Pass beantragen. als Jude darfst du gar nicht erst einreisen - sie überprüfen dies manchmal schon bei der Visabeantragung. Das werden dir aber die Reiseveranstalter genau erklären.

Infos dazu hier - sich die Referenz-Nummerdie man bei Visumsantrag erhält, gut merken: http://visum.de/partner/7o7-reiseportale/

Auf iran-taugliche Kleiidung muss man achten, natürlich keine Printmedien oder Bücher mitführen, in denen etwas über den Iran geschrieben wird oder eine Bibel im Koffer haben. Es wäre auch gut, wenn man sich nie negativ mit Realnamen in Facebook über die Regierung des Irans geäußert hätte.

Devisen müssen unter Umständen angemledet werdne, mehr als 5.000 US-Dollar müssen immer angemeldet werden (wobei man andere Devisen umrechnen muss, um auf 5.000 zu kommen)

Inzwischen hat das Auswärtige Amt auch seine Reisehinweise für den Iran angepasst. "Aktuell ist im gesamten Land mit politisch motivierten Demonstrationen zu rechnen, die von einem hohen Aufgebot an Sicherheitskräften begleitet werden", heißt es in der neuen Version. "Auf öffentlichen Plätzen sollten Reisende erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen, Kundgebungen sowie größere Menschenansammlungen meiden und Filmaufnahmen, auch mit dem Handy, im eigenen Interesse unterlassen."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/iran-bundesregierung-menschenrechte-demonstration-zugang-blockiert-instagram/seite-2

Findet ihr es schlimm eine Woche ohne freund in Urlaub?

Hallo Leute brauche dringend eure Meinung! Es ist so ich gehe zusammen mit meinem Freund 2 Wochen in Urlaub. Die Woche danach heiratet eine gute Bekannte im Ausland ich würde sie sehr gerne besuchen. Mein freund hat noch 1 Woche frei ich würde in der Woche ins Ausland zu der Hochzeit fliegen. Wäre es für euch schlimm als freund ? Findet ihr das ist gemein von mir ? Wir sind ja auch 2 Wochen davor immer zusammen.

...zur Frage

schlimm als Kurde oder als Türke nach kroatien urlaub?

habe angst das sie rassistisch sein könnten wenn ich mal dahin fliegen möchte zum urlaun

...zur Frage

Wie schnell wirkt eine Schlaftablette?

Wir sind momentan noch im Urlaub und fliegen die Tage wieder nach Deutschland, ich habe totale Angst vorm Fliegen und ich fliege auch nicht zum ersten Mal.. Eigentlich jedes Jahr, habe jedes Mal solche Angst.. Wie schnell wirkt eine Schlaftablette? Und schlaf ich auch zu 100% ein?..

...zur Frage

Urlaub in Afghanistan

Hallo, ich bin ein Abenteuerlustiger. War schonmal im Iran, dort ist es gar nicht so schlimm. Hab mir eine Reise nach Afghanistan überlegt, dort herrscht ja Krieg, es gibt auch viele Morde, Entführungen, darunter sind auch zivile Opfer.

Das wäre ein Actionurlaub der sich gewaschen hat, trotzdem bin ich noch unsicher und habe meine Bedenken. Auf der einen Seite war ich im Iran, wo es gar nicht so schlimm war, wie es die Medien immer sagen. Die Medien wollen nur gute Storys haben.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Neugier, ist eigentlich Neugier schlimm?

Ist eigentlich Neugier schlimm? Zum Beispiel: Wenn man etwas bekommt und man muss ca. 1 1/2 Monate warten? Und man kann es nicht erwarten und versucht alles so zu machen, was es sein könnte. Also wie oben "Meine Frage: Ist eigentlich Neugier schlimm?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?