Urlaub im Bayerischen Wald (Neuschönau) Ausflugstipps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann die Region Sonnenwald empfehlen. Rund um den Brotjackelriegel kann man gut wandern. Am Büchelberg (Markt Schöllnach) kann man Gleitschirmflieger beobachten oder auf den Brotjackelriegel gibt es einen Erlebnispfad und oben einen Aussichtsturm mit Raststüberl.

http://www.region-sonnenwald.de/

Als See kann ich euch dort auch ein paar Tipps geben, da wäre der Ebenreuther See bei Zenting (dort kann man im Biergarten des Kammbräu sehr gut essen) oder der Eginger See (mit Wasserrutsche und Kleinkindwasserspielplatz) und als absoluter Geheimtipp den Buchwiesweiher in Thurmansbang (kleiner Weiher mitten im Wald und ohne Schnickschnack.)

Essen kann man wiegesagt in Zenting sehr gut oder auch im Gasthaus Klessinger in Saldenburg. Die Pizzeria Toskana in Schöllnach kann ich auch empfehlen (wenn man mal zum Italiener möchte)

Es gibt im Bayerwald noch so viel zu entdecken, dass kann ich gar nicht alles schreiben : )

PS: Für Sportler richtet die Feuerwehr Zenting am 13.August einen Triathlon aus. Es wird auch Staffel angeboten. http://www.ff-zenting.de/

mapio.net - (Urlaub, See, Weiher)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?