"Urlaub" im Auto Strom/Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänemark ist EU Mitglied. Daher bezahlst du für mobiles Internet da genau so viel als ob du in Deutschland surfen würdest. Strom kommt aus dem Zigaretten- bzw. USB Anschluss deines Autos. Solang du nicht 20 Stunden am Tag mit deinem Smartphone zockst und dein Auto auch ab und an bewegst (damit der Akku wieder aufgeladen wird) sehe ich da keine Probleme. Wenn du natürlich ne DSL-Leitung und deinen High-End PC mitnehmen willst, wird's schwierig. Aber da müsstest du dann auch nicht nach Dänemark fahren... ;-)

P.S. Bin mir nicht sicher wie das in Dänemark gehandhabt wird. Aber in der Regel kannst du deinen Laptop / dein Handy auch einfach kostenlos zum Beispiel in einem Cafe aufladen, während du da einen Kaffee trinkst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

fällt das budget gering aus, sollte es auch der stromverbrauch. ich würde mir also überlegen, auf alles, was unnötig strom braucht zu verzichten. das heißt nicht, dass du generell verzichten sollst. es heißt viel mehr, dass du klug planen solltest.

nehmen wir die warmwasserbereitung. dafür gibts gaskocher, espitkocher etc. die sind auch nicht so teuer in der anschaffung.

und wenn du nicht tage lang an einem fleck stehst, dann reicht auch die energie aus der autobatterie aus, um ab und zu mal das smartphone aufzuladen oder ein tablet...

solltest du auf den gedanken kommen, einen laptop zu verwenden. mein tipp: kauf dir lieber ein tablet. da brauchst du nur einen USB Zigarettenanzünderadapter...

und was das internet angeht, die meisten smartphones beieten tethering. d.h. dein handy wird zum wlan hotspot fürs tablet...

lg, Anna