"Urlaub" im Auto Strom/Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänemark ist EU Mitglied. Daher bezahlst du für mobiles Internet da genau so viel als ob du in Deutschland surfen würdest. Strom kommt aus dem Zigaretten- bzw. USB Anschluss deines Autos. Solang du nicht 20 Stunden am Tag mit deinem Smartphone zockst und dein Auto auch ab und an bewegst (damit der Akku wieder aufgeladen wird) sehe ich da keine Probleme. Wenn du natürlich ne DSL-Leitung und deinen High-End PC mitnehmen willst, wird's schwierig. Aber da müsstest du dann auch nicht nach Dänemark fahren... ;-)

P.S. Bin mir nicht sicher wie das in Dänemark gehandhabt wird. Aber in der Regel kannst du deinen Laptop / dein Handy auch einfach kostenlos zum Beispiel in einem Cafe aufladen, während du da einen Kaffee trinkst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

fällt das budget gering aus, sollte es auch der stromverbrauch. ich würde mir also überlegen, auf alles, was unnötig strom braucht zu verzichten. das heißt nicht, dass du generell verzichten sollst. es heißt viel mehr, dass du klug planen solltest.

nehmen wir die warmwasserbereitung. dafür gibts gaskocher, espitkocher etc. die sind auch nicht so teuer in der anschaffung.

und wenn du nicht tage lang an einem fleck stehst, dann reicht auch die energie aus der autobatterie aus, um ab und zu mal das smartphone aufzuladen oder ein tablet...

solltest du auf den gedanken kommen, einen laptop zu verwenden. mein tipp: kauf dir lieber ein tablet. da brauchst du nur einen USB Zigarettenanzünderadapter...

und was das internet angeht, die meisten smartphones beieten tethering. d.h. dein handy wird zum wlan hotspot fürs tablet...

lg, Anna

Internet: Hast du ein Smartphone oder Tablet? Die Datennutzung im EU-Ausland kostet mittlerweile nicht mehr als im Inland. Wenn du nicht gerade LIDL-Connect-Kunde bist (die stellen im Ausland einfach die mobile Datenverbindung aus), sollte das reichen.

Strom: Nun ja, Ladekabel für den Zigarettenanzünder für die mobilen Geräte und was wolltest du sonst noch machen, das Strom benötigt?

Welche Region für Individualurlaub in Portugal?

Hallo, ich plane im Spätsommer einen 2wöchigen Urlaub in Portugal. Allerdings habe ich keine Lust auf Betonburgen, Touris und volle Strände. Welche Region empfehlt Ihr wenn man Kultur, Natur, Städte und Meer sehen will und einen Mietwagen für Tagestouren auf einee Faust zur Verfügung hat? Der Plan ist eine kleine Selbstverpfleger-Wohnung oder Ferienhaus in einem kleinen Ort zu haben. Von dort aus zu Touren und Sehenswürdigkeiten zu starten. Per Auto, Bahn oder auch mal Fahrrad. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Coupe/Sportwagen für ca. 8000€

Hallo, ich habe vor mir in ein paar Monaten ein neues Auto zu kaufen. Ich suche ein Coupe oder eine sportliche Limo (in der Art wie ein 3er Bmw). Das Auto sollte über 120 ps haben und maximal 250-300 ps. Baujahr am besten ab 2000 (bspw. 1998 wäre aber jetzt auch nicht so schlimm) Die Unterhaltskosten (Versicherung und Spritverbrauch) sollten möglichst gering sein. Mein Budget liegt bei 7000-8500€ (kann auch etwas mehr sein). Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.

...zur Frage

Drehzahlmesser für Auto einbauen

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Toyota Aygo gekauft. Dieser hat allerdings keinen Drehzahlmesser, weshalb ich mir einen im Internet bestellen wollte (Pilot LA_10008) und dann auch einbauen möchte. In der Anleitung steht etwas von "Anschluss an 12V Stromversorgung" , wird der Drehzahlmesser dann an den Zigarettenanzünder angeschlossen oder wie? Bei anderen DZM steht "Anschluss an Motorelektronik"

...zur Frage

Optimale Heizung in KFZ Werkstatt Halle : Hallenheizung Fußbodenheizung Dunkelstrahler

Hallo, ich plane eine KFZ Werkstatt zu bauen. 15x20m Werkstatt, 10x5m Büro WC und Aufenthaltsräume und 15x5m Tüv Station. Was meint Ihr welche Heizart ich nehmen sollte ? Dunkelstrahler in Hallen und Elektroheizung in den Räumen ? Gas Zentralheizung die alles beheizt mittels normalen Heizkörpern und in den Hallen normale Wärmetauscher. Oder überall eine Fußbodenheizung ? Das Budget ist bei etwa 8000 Euro gering. Gebrauchte Teile denkbar. Der Gas / Kraftstoffverbrauch sollte nachher auch einigermaßen rentabel bleiben.

...zur Frage

Unfall verursacht. Was tun?

Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Um das ganze zu verstehen schildere ich jetzt mal den Sachverhalt, um den es sich handelt:

Ich bin gestern nacht oder besser gesagt um 6 in der früh im Auto gesessen mit meiner Freundin. Ich bin ganz langsam gefahren und wurde aber von meiner Freundin kurzzeitig abgelenkt. Dabei habe ich nicht auf den Parkplatz geachtet und bin vorne rechts an einen kleinen Pfosten gefahren. Daraufhin haben wir das Auto stehen gelassen und sind nach Hause gelaufen.

Nun ist die Frage was zu tun ist. Ich habe eine Vollkaskoversicherung mit 250 € Selbstbeteiligung, das Auto ist ein Leasing-Auto, das ich im September neu bekommen habe. Sollte ich nun zuerst bei Opel anrufen, also der Vertragswerkstatt und den Schaden so gestehen, oder etwas anderes? Wäre es besser zu sagen der Pfosten war von Schnee bedeckt? Kommt man irgendwie um die 250 € herum? Oder wie löst man das Problem am klügsten? Der Schaden ist auf jeden Fall höher als 250 €, aber man kann noch damit fahren. Passiert sonst irendwas schlimmes, das ich nicht bedachte habe?

Viele Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Sportliches Auto für Fahranfänger ( günstiger Preis; Unterhalt)?

Hey Leute,

Ich werde jetzt bald 19 Jahre und mein alter Clio, den ich dank dem Fahren ab 17 zwei Jahre fahre (Gebrauchtwagen) fängt jetzt mit den Reperaturen an. Deshalb habe ich beschlossen, mir ein neues Auto zu kaufen. Da ich jetzt schon ein bisschen Erfahrung habe, will ich mir jetzt ein bisschen ein sportlicheres Auto holen.

Meine Anforderungen:

• Budget: 10000 €
  • Unterhalt so gering wie möglich
  • kein sportlicher Kleinwagen
  • wenn möglich auch ein Cabrio
  • nicht älter als 10 Jahre

Wird schwer sein für mich da was zu finden aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schon im vorraus danke.

Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?