Urlaub gebucht jetzt schlechtes Wetter, kann ich geld zurück fordern?

9 Antworten

Wenn es so eine Versicherung gibt, ruf mich an, dann versichere ich mich da in Zukunft auch.

Aber ich habe mal gehört, dass sich einer Versichert hat, falls es im Regenwald nicht regnet, wenn er da ist. Der musste aber auch 100.000,00 Dollar bezahlen.

Wie kommt man denn bloß auf solche Ideen? Am besten Du verreist einfach nicht mehr und lässt dich dagegen versichern, dass keiner in deinem Urlaub an der Tür klingelt. Oder Du versicherst dich dagegen, dass Du hier noch mehr so unsinnige Fragen stellst, aber dann besser eine Unfallversicherung, falls es für die Fragen mal einen auf die Zwölf gibt :-) (ist nur Spaß).

Das gibt es! Die TUI bietet eine Skigarantie an. Wenn in der gebuchten Skiregion nicht ausreichend Schnee für das weisse Vergnügen da ist bzw. sein wird, kann man umbuchen. Über die Details informiert Dich gerne (D)ein Reisebüro.

Stimmt genau. Ds gilt aber nur fuer die Schneegarantie. Wenn Du in die Karibik reist und es regnet ununterbrochen, dann hast Du Pech.

0
@Uschytroll

Rischtisch - daher auch "Schneegarantie". Eigentlich geht es aber um die Skilifte, daher komme ich immer auf "Skigarantie".
UND ... es geht auch in der Sonne: bei mehr als 3 Stunden Dauerregen vergibt das Marbella Golf Club Hotel & Resort Gutscheine. So oder so eine netter Trend.

0

Ja gibt es absolut. Center Parks ! Wenn das Dach undicht ist und es rein regnet kriegste bestimmt was erstattet.

Urlaub stornierenn?

Ich hab heute ein Flugticket und ein Hotel gebucht in einem Reisebüro. Kann ich das Hotel und mein Flugticket stornieren sodass ich mein Geld zurück erhalte?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung Geld zurück?

Guten Tag,

und zwar wenn ich für meinen Urlaub vom 23.07.-19.08. die Reiserücktrittsversicherung mache und den Urlaub davor abbreche, kriege ich das Geld für die Tickets von der Versicherung wieder?

ich habe die tickets schon im April gekauft

...zur Frage

Studienplatz - Wird die Versicherung haften ?

Hallo,

ich verreise nächsten Monat in die USA. Ich würde gerne eine Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung abschließen. Es besteht eine sehr kleine Chance, dass ich für meinen Wunschstudiengang an einer Universität zugelassen werde und den Urlaub abbrechen oder gar nicht erst antreten werde. Die Chance ist allerdings verschwindend gering.

Meine Frage ist, ob für den unwahrscheinlichen Fall die Versicherung zahlt oder ich auf den gesamten Reisekosten sitzen bleibe. Zu meiner Person: Ich bin vorerst als arbeitslos gemeldet und warte auf einen Studienplatz. Ich habe mein Abitur dieses Jahr bestanden. Die Reise kostet 1340 und dauert 27 Tage. Sie wurde individuell gebucht, also komplett ohne Reiseveranstalter (,falls dies von Relevanz ist).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Urlaub gebucht mit Freund,- jetzt getrennt, Reiserücktrittsversicherung vorhanden, wie gehe ich vor?

Hallo

ich habe eine frage, habe mit meiner freunder einen urlaub im septemeber gebucht,

nun sind wir getrennt, und finde keinen abnehmer für die tickets.

habe eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen,

wie gehe ich nun vor? wiviele geld bekomme ich zurück

brauche ich dazu einen besonderen grund oder wir eine trennung abzeptiert?

HELFT MIR

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld für das Festival zurück?

Ich habe eine Frage zum Thema Kosten Rückerstattung bei Festivals. Mir wurden zwei VIP Tickets für ein Festival geschenkt. Les Twins (2 Tänzer, die ich sehr mag) sollten als "VIP Special" auftreten, daher habe ich auch die VIP Tickets gekauft. Auf Grund von schlechtem Wetter wurde das Festival abgesagt, es wurde aber versprochen, dass Les Twins dafür auf einem Street Style Festival am selben Tag um 15:45 Uhr auftreten (das Street Style Festival war so oder so kostenlos). Nachdem ich dort bis ca. 17 Uhr gewartet habe, war mir klar, dass sie nicht mehr auftreten werden. Das eigentliche Festival wurde in den August verschoben, da bin ich jedoch im Urlaub. Außerdem werden Les Twins bei dem Ausweichtermin nicht auftreten, was es schwierig macht die Karten weiter zu verkaufen. Ich habe das Festival Team kontaktiert, aber sie sehen es nicht ein mir das Geld zurück zu erstatten. Daher würde ich jetzt gerne rechtliche Hilfe einholen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Urlaub Reiserücktrittsversicherung?

Hallo folgendes Problem , haben im Februar einen Urlaub gebucht, wissen aber noch nicht ob wir fahren können zwecks plötzlicher Krankheit meiner Frau.

Kann ich da noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Der Urlaub wäre Anfang Juni. Und wir wissen nicht ob Sie bis dahin fit wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?