Urlaub gebucht - Arbeitsunfall - Keine Reiserücktrittsversicherung

2 Antworten

nicht wirklich aber du könntest versuchen den Urlaub privat zu verkaufen

angenommen jemand möchte auch dort hin und du bietest den für z.B. 80% an hast du zumindest größten Teil der Kosten zurück

0

Entweder sofort stornieren oder Ersatzperson für die Reise anmelden. Nach §651 BGB besteht das Recht, eine Ersatzperson für die Reise zu stellen, wenn es eine Pauschalreise ist. Dies leigt vor wenn mehrere Reiseleistungen zusammen verkauft wurden. Nur tatsächlich entstehende Kosten dürfen in Rechnung gestellt werden und nur echte Reisehindernisse dürfen dem entgegenstehen.

Urlaub gebucht mit Freund,- jetzt getrennt, Reiserücktrittsversicherung vorhanden, wie gehe ich vor?

Hallo

ich habe eine frage, habe mit meiner freunder einen urlaub im septemeber gebucht,

nun sind wir getrennt, und finde keinen abnehmer für die tickets.

habe eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen,

wie gehe ich nun vor? wiviele geld bekomme ich zurück

brauche ich dazu einen besonderen grund oder wir eine trennung abzeptiert?

HELFT MIR

...zur Frage

Urlaub für mehrere Personen gebucht - Reiserücktrittsversicherung?

Habe eine Reise für 3 Personen gebucht. 2 Personen sind über eine Kreditkarte mit einer Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Muss ich als Reisebucher die Versicherung für die 3. Person abschließen oder muss sie sich selbst darum kümmern?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung nach Buchung der Reise im Reisebüro noch möglich?

Hallo,

ich habe am Samtag für mich und meine Freundin im Reisebüro unseren Sommerurlaub gebucht. Es wurde mir bei der Buchung natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten, da ich aber nicht die Möglichkeit bekam mir das Versicherungspaket anzuschauen und es mir mit 12,90 EUR auch entschieden zu teuer war, habe ich diese erst einmal kategorisch abgelehnt. Aus früheren Recherchen weiß ich, dass es günstigere und vor allem besser auf den Urlaub zugeschnittene Pakete gibt, als die die einem im Reisebüro "angedreht" werden.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden kann, wenn die Pauschalreise im Reisebüro schon gebucht wurde. Ist das bei anderen Anbietern wie AXA, etc. noch möglich?

...zur Frage

Linienflug über Emirates Airline umbuchen. Möglich?

Meine Freundin hat für Ihren Freund und sich im Oktober 17 eine Reise mit Emirates Airline gebucht. Linienflug auf die Malediven. So, da sich beide getrennt haben, fällt dieser Urlaub ins Wasser. Jetzt wollte Sie umbuchen bzw die Reise an ein Pärchen verkaufen. Laut Reisebüro ist das nicht möglich, da es ein Linienflug ist und es gibt nur den Weg der Stornierung (1400.- Euro vom Endpreis). Ist das so richtig? Reiserücktrittsversicherung wurde erst ab dieses Jahr Januar gemacht, also fällt das somit auch aus, oder? Reisebeginn wäre im Mai 18.

Hoffe es kann jemand eine 100% Antwort geben.

Vielen lieben dank im voraus

...zur Frage

Günstige Reise gebucht: Reiserücktrittsversicherung abschließen oder Stornierung in Kauf nehmen?

Ich habe im Frühjahr eine günstige Reise gebucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür extra eine Reiserücktrittsversicherung abschließen soll, die noch einmal schön ins Geld geht, oder ob ich dann evtl. die Stornierung der Reise in Kauf nehmen soll, falls ich die Reise nicht antreten kann. Die Kosten beider Alternativen sind ungefähr identisch. Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Reiserücktritt 5 Monate vor Urlaub?

Hallo,

wir fahren eigentlich in etwa 5 Monaten mit unserem Jahrgang in den Abiurlaub, aber das läuft nicht über die Schule selbst, sondern wurde von uns Schülern selber über einen Reiseveranstalter quasi organisiert. Jetzt wollen meine Freundin und ich aus einem privaten Grund auf keinen Fall mehr mitfahren, aber haben irgendwie nie wirklich Informationen über den Veranstalter, usw. bekommen. Wir haben beide eine Reiserücktrittversicherung gebucht und es musste der erste Betrag schon überwiesen werden, den Zweiten haben wir noch nicht bezahlt.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit für uns gibt, da wieder rauszukommen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?