Urlaub fuerteventura

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

  • Mitnehmen: JA, warum auch nicht? Wenn ja, dann nur im Handgepäck, nicht im Koffer (Schadenersatz!). Obwohl, im Urlaub gibt es schönere Dinge als auf ein iPad zu starren, aber egal ;-)

  • Im Flug an: JA, aber nur im Flugmodus. Grundsätzlich von Off-Blocks bis On-Blocks, es sei denn, der Flieger ist dafür umgerüstet (Telefonie, Internet). Die Crew sagt Bescheid.

  • Start und Landung filmen: JA.

Beleg:

"PED (Portable Electronic Devices) sind unter anderem Smartphones, Tablets und E-Reader. Diese Geräte können zukünftig im Flugmodus (das heißt ohne Sende- oder Empfangsverbindung) ohne Sicherheitsrisiken während des gesamten Fluges (auch während des Rollens sowie bei Start und Landung) genutzt werden.

Der verantwortliche Luftfahrzeugführer kann im Rahmen seiner Befugnisse den Betrieb dieser Geräte auch unabhängig von Störungen der Bordelektronik jederzeit untersagen. Die Passagiere haben den Anweisungen entsprechend zu folgen."

(Info des Luftfahrt-Bundesamtes vom 28.02.2014)

Die letzte Entscheidung trifft also der Kommandant.

ja du darfst ! Aber Du musst sicher Gehen dass es Dıe Stewardessen Es Erlauben Und Dein Handy bzw Kamera Auf Flugmodus Gestellt Sein Muss Aber İch Glaub Die Werden es Erlauben Viel Glück Dabeı!

Mitnehmen: Ja

Im Flugzeug nutzen: in der Regel ja (im Flugmodus)

Start und Landung: in der Regel nein

Normal wird bei Start und Landung bei den Sicherheitsunterweisungen gesagt, dass elektronische Geräte für Start und Landung komplett ausgeschaltet werden müssen. Während des Flugen können Sie dann im Flugmodus genutzt werden. Einige Airlines bieten inzwischen auch W-Lan an.

Also, damit kenne ich mich bestens aus:

Während des normalen Fluges ist die Nutzung von Elektrogeräten in modernen Fluggesellschaften erlaubt, vorausgesetzt du stellst es in den "Flugmodus".

Während dem Start und der Landung sollen in den meisten Fluggesellschaften grundsätzlich alle Elektrogeräte ausgeschaltet sein.

Aber am Anfang wird die Stewardess bescheid sagen. Aber da sie während dem Start und der Landung sowieso auf ihrem Platz hinten oder vorne sitz, wird sie gar nicht bemerken, dass es angeschaltet ist. ;)

Was möchtest Du wissen?