Urlaub für OP-Vorbereitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste im feb auch zur op und davor zu Vorbereitung. habe eben bis halbe std. davor gearbeitet, in die Klinik und nachher wieder zur arbeit. So waren es eben nur 4 Std. die ich "opfern" musste. Aber denke mal daran was dein Arbeitgeber "opfern" muss wenn du Krank bist.

Da hast du auch recht. Der Arbeitgeber kann ja genauso wenig dafür wie ich. Danke.

0

Was beinhaltet diese OP-Vorbereitung?

Kann ich doch auch nicht genau sagen. Untersuchungen und Tests, die sie halt vorher noch machen müssen und die Anästhesie-Erklärung. Dann musst du irgendwelche Bögen ausfüllen und so Sachen halt. Ich weiß nicht, warum das immer so dauert. Die müssen wahrscheinlich immer zwischendurch auf Station oder operieren. Ich hab kein Ahnung. Jedenfalls dauert es ewig.

0
@user434

Für Untersuchungen und Tests gibts keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (deswegen hatte ich gefragt, was das beinhaltet). Am ehesten dürfte ein Gespräch mit dem Arbeitgeber/Vorgesetzten helfen. Es ist halt nicht überall so, dass man mit Attest vom Arzt bestätigte Zeit, sie man dort verbringt, bezahlt bekommt. Aber wenn du deutlich machst, dass du selber daran interessiert bist, dass du dir dadurch nicht einen freien Tag ''erschleichen'', sondern eigentlich lieber arbeiten willst, dann gehts vielleicht.

Siehe dazu auch http://www.arbeitsrecht.org/arbeitsrecht/meldung20050.html

0

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Krank vor op an der Wirbelsäule?

Hallo!

Mir steht eine Op an der Wirbelsäule aufgrund Wirbelgleiten bevor (Vollnarkose). Leider habe ich 2 Wochen vor der Op Halsschmerzen und leichten Reizhusten bekommen. Nun 1 1/2 Wochen davor habe ich diese zwar schon fast losbekommen, aber dafür habe ich jetzteinen dicken Scnupfen. Loht es sich noch abzuwarten? Soll ich absagen? habe ich gute Chancen doch operiert zu werden? LG salvi123

...zur Frage

Mandel-OP Dauer Aufenthalt im Krankenhaus?

Wie gesagt Ich habe eine Mandel OP vor mir. Ich mach das in den Ferien ... und würde gern wissen wie viel Tage ich dafür Opfern muss .. hat irgentwer ne ahnung wie lang man heutzutage in dem KH liegt ... und wann ich dann wieder heim darf ??

...zur Frage

Angst vor einer OP,MRT,CT,Kanülen usw?

Ja Moooiin :D Ich habe demnächst eine Op. Muss dafür in 1 Woche zum MRT , CT usw.. ich weis was das ist abe habe rießen große Panik davor, nicht vor der Röhre sondern eher vor den Kanülen .. Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie läuft so eine 'Vorbereitung' zur Op ab? Tschuldigung für all diese Fragen bin einfach suuuper nervös :o lg Julie cx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?