Urlaub für Jugendliche mit eigenem Hund

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also vom Hundeverein aus wo ich bin, findet jährlich (freitag vor pfingsten bis pfingstmontag) ein jugendzeltlager statt, da sind ca. 150-200 jugendliche aus dem ganzen landeskreis (Karlsruhe, stuttgart,schwarzwald...), da wird gezeltet, hunde sind erlaubt, allerdings finden nicht direkt aktionen mit dem hund statt, da dies einfach nicht machbar wäre. Es wird auch immer emfphlen den hund daheim zu lassen, damit es nicht so stressig ist. Allerdings hat man immer viel spaß und vorallem werden je nach wetter und veranstalter (jedes jahr ein anderer verein) auch mal ausflüge ins friebad unternommen. Ansonsten viel freizeit auf dem vereinsgelände wo man mit anderen jugendlichen (7-20 jahre) federball etc. spielen kann, teils war auch schon ein volleyballfeld mit sand aufgeschüttet, immer nette leute und man lernt schnell jemanden kennen. Das zeltlager is immer in nem rahmenthema zu dems dann mal nen bunten abend gibt, wo jeder was vorführt (verein). Essen gibts immer superviel und gutes. tagsüber werden imm bastelworkshops usw. angeboten, kann selber entscheiden wann und wie lange man wohin geht oder ob man lieber mit anderen qutscht oder im zelt sitzt oder in der sonne liegt und schläft ^^ betreuer sind auch immer vorallem genügend und erfahrene dabei. Letzes jahr gabs auch ne nachralley, war genial gut gemacht!

2012 waren wir in Neunussleim bei karlsruhe 2011 bei uns im verein in st.georgen im schwarzwald 2013 gehts nach Bauerbach / Karlsruhe 2014 weis ich grad nicht, glaube schwaigern 2015 dann wieder bei uns

ist wirklich immer toll.

das mit den camps wo man hunde zugewisen bekomment kenne ich garnicht, aber würde da nicht hingen, wenn ich schon dran denke, dass die hunde sich immer dauernd auf andere führer einstellen müssen...

Was du suchst ist unbezahlbar, falls dein Kind und dein Hund versichert in fremde Hände gegeben einen Urlaub verbringen sollen. Kein seriöses Unternehmen bietet diesen Service an!

Was möchtest Du wissen?