Urlaub/ Flugangst....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch Flugangst, und flog letztes Jahr nach Teneriffa. Am besten einen platz in der mitte des ganges suchen, und musik hören / fernseh schaun, wenn es das im flugzeug gibt. half bei mir eigentlich ganz gut! man gewöhnt sich auch nach einiger zeit an's fliegen und beruhigt sich.

Ich bin selbst von Flugangst betroffen. Ich habe mir vor Jahren, vor einem Flug nach Neuseeland, vom Hausarzt etwas verschreiben lassen. Das wirkt ähnlich wie Valium. `Seit ein paar Jahren reicht es, wenn ich das Mittel mithabe. Das gibt mir die Sicherheit, etwas gegen die Angst unternehmen zu können, wenn es unbedingt notwendig ist. Und das alleine hilft schon. Alkohol würde ich unbedingt meiden. Die Angst bringt auch deine Verdauung bzw deinen Magen durcheinander (unterbewusst) - da könnte das unangenehme Folgen haben. Mit CD für Entspannung habe ich auch Erfahrung - auch nicht schlecht. Einer meiner "schönsten" Flüge war, als wir ganz vorne saßen und ins Cockpit sahen, weil die Tür offen war. Wenn du siehst, wie routiniert das abläuft, gibt dirdas ein gutes Gefühl. Frag beim Einstieg, ob du nach der Startphase mal reinschauen darfst. Sag aber auch, warum!

Das kann ich total gut nachvollziehen, ich habe auch immense Flugangst. Ich würde wirklich vorher ein,zwei Gläschen Sekt trinken oder aber vom Arzt so eine Art "Schei..egal"-Pillen verschreiben lassen ( die gibt es wohl wirklich), danach kannst du den Flug dann genießen.

In welchem Land kann man am besten "Spaß" haben (Urlaub)?

Ich will im Sommer wegfliegen, am besten zu einem Ort wo es schön warm ist. Dort möchte ich natürlich auch oft und viel Sex haben. Kann mir jemand ein paar gute Orte empfehlen? Ich bevorzuge Orte, die nicht zu weit von Deutschland entfernt sind.

...zur Frage

Ist Ägypten immernoch ein Krisengebiet?

Wir wollen Ende Mai/Juni vlt nach Ägypten zwecks Urlaub. Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob es überhaupt so ratsam ist dorthin zu fahren, da es dort ja Unruhen gab. Gibt es diese immernoch oder kann man wieder "beruhigter" dorthin fahren?

...zur Frage

Flug- und Schiffangst?

Hallo. Ich fliege im Mai irgendwo hin. Aber ich habe schreckliche flugangst bekommen und das ist nicht alles- den dort mache ich dann eine Kreuzfahrtreise und habe auch davor angst. Also beim Fliegen wegen dem abstürzen und beim Schiff wegen dem untergehen. Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Ich versuche mich schon mit allen abzulenken aber ich bekomme es nicht aus dem Kopf.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie geht die Angst vorm fliegen weg?

Ich fliege heute nach Teneriffa und habe schreckliche Angst vorm fliegen.

ich mag das Gefühl im Magen nicht, wenn das Flugzeug abhebt und bei einem Geräusch kriege ich Panik.

ich habe große Angst vorm abstürzen oder auch torbulenzen und ich weiß nicht was ich gegen diese Flugangst machen soll.

sie plagt mich schon seit 14 Jahren und ich bin schon 20 mal geflogen.

schöne Grüße, marie

...zur Frage

Wie ist die sicherheitslage in ägypten (hurghada) für touristen 2017 / 2018?

Haben gerade unseren Urlaub für März nach Hurghada in Ägypten gebucht. War jemand selber dieses Jahr vor ort und kann mir sagen wie die sicherheitslage für touristen aus europa ist (speziell wegen der terroristen)

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?