Urlaub (Die wichtigsten Aussagen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.weltreisewortschatz.de/spanisch/

Falls du aber in ein Tourigebiet fliegst, wovon ich ausgehe, können die meisten Leute gut deutsch (gut Putzfrauen und Aushilfen nicht, aber der Rest).

Wichtige Worte am Flughafen oder Bus / Bahn könnte ich dir aufzählen, was bringt es dir aber, wenn du die Antworten nicht verstehst? :D

Im Restaurant vielleicht wichtig (außer Bier bestellen cerveca por favor):
complacer a la factura ( Die Rechnung bitte)
por favor, se cite (Die Quittung bitte)

Für die Putzfrau allgemein, wenn man länger schläft (más tarde por favor - bitte später kommen)

Und der Rest geht auch, wie gesagt auf englisch oder deutsch. Ist auch oft witzig, wie sich Menschen dann in Zeichnsprache verständigen oder einfach mit einem "netten" Lächeln.

Viel Spaß in Spanien oder divertido en España!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
19.06.2016, 18:26

Danke. Wie ist die Aussprache von "Die Rechnung bitte"?

0

Was möchtest Du wissen?