Urlaub bevorstehend - Perso verloren , (neuer) Reisepass noch unterwegs

4 Antworten

Du kannst natürlich nachträglich einen vorläufigen Reisepass beantragen und bekommst den auch gleich mit (kostet 26,00 €). Deinen Pass hast Du sicher nicht im Rathaus abgegeben, jedenfalls nicht, wenn der noch gültig war. Der hätte Dir also auch nichts genützt.

Ja also ich hab meinen abgelaufenen Reisepass dort abgegeben. Die Dame hatte mich gefragt, ob ich ihn als ,,Andenken'' mitnehmen möchte wieder... aber hab abgelehnt. Des hatte ich damit gemeint. Ich hoffe halt bloß, dass für meine ,,Identifikation'' für den vorläufigen Reisepass (auch wenn die mich natürlich kennen) meine Geburtsurkunde bzw. Einbürgerungsurkunde ausreicht, da ich wie gesagt weder Perso noch Reisepass momentan habe.

0
@AbiAb

Du gehst doch wieder aufs selbe Amt, oder? Dann haben die doch alle Deine Daten schon da und können locker nachvollziehen, wer Du bist.

0

Dein Rathaus hat ja deine Personalien und die Ausstellung eines vorläufigen Passes dauert ja nur Minuten.Nimmste halt deine Geburtsurkunde mit....falls du die nicht auch verloren hast :)

Ne meine Geburtsurkunde habe ich noch ;)

0

Hol dir einen vorläufigen Personalausweis.

Man ist nur verpflichtet ab 16 Jahre dieses Ausweisdokument zu haben. Also kann auch die Situation entstehen, dass man gar nichts mehr hat, wenn der eine Perso verloren geht. Hast du noch eine Geburtsurkunde, dann nimm die mit.

Bei der Bundespolizei geht zur Not auch, allerdings kostet das auch was und du weißt nie genau, wie lange du warten musst und ob du den Flieger dann noch kriegst.

Vorläufiger Perso anstatt Express Reisepass?

Hey Leute, ich mach mal eine Kurzversion:

Mein Perso ist vor einer Woche abgelaufen. Ich weiß, man hätte sich vorher drum kümmern können aber ich habs einfach vergessen. Das Problem jetzt ist, dass ich in zwei Wochen ins Ausland gehe (EU-Land, d.h. Brauche keinen Reisepass). Ich war beim Bürgerbüro um mir schnell einen vorläufigen Perso zu machen und gleichzeitig meinen neu zu beantragen. Die Damen wo man sich anmelden meinte aber das ich nur einen Express-Reisepass beantragen kann (der mal ebend 70€ kostet). Ich meinte zu ihr ich brauche nur einen vorläufigen Perso. Sie meinte nein den gibts nur im Notfall d.h. Wenn jemand zB im Ausland gestorben ist. Morgen soll ich ohne Termin kommen weil ich keinen mehr gekriegt habe und wollte euch mal fragen ob jemand sich damit auskennt. Wenn ja, welche Argumente könnte ich nennen damit ich einen vorläufigen bekomme ?

Ich danke euch !

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass trotz abgelaufenen Perso

Hallo

bekomme ich einen vorläufigen Reisepass ausgestellt auch wenn mein Personalausweis aktuell abgelaufen ist ?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

Ohne Personalausweis nach Italien?

Ich wollte morgen mit meiner besten Freundin nach Italien, sie hat zwar einen Reisepass, aber keinen Personalausweis. Ich habe im Internet gesehen, dass man einen vorläufigen Personalausweis beantragen kann, unser Rathaus hat aber heute schon geschlossen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Flixbus perso oder Reisepass?

Hallo ihr lieben ich will von Deutschland nach Italien mit dem Flixbus reisen, reicht da mein Personalausweis oder muss ich auch mein Reisepass vorzeigen ?

...zur Frage

Perso abgelaufen - kein Reisepass - nächste Woche London - und nun?

Hello everybody,

ist es möglich mit abgelaufenen Perso (seit Juli 2009) und ohne Reisepass von Deutschland nach England zu Reisen zu kommen? Und das Ganze "natürlich" ohne Komplikationen (z.B. bei Reise buchen,Flughafen, Hostel), ohne Bußgelder (...mit etwas Glück) und ohne Gebühren, d.h. eines der Dokumente neu beantragen zu müssen?

Ich bin mir bewusst, dass das wohl nicht hinhaun wird ; -) Aber was ist das kleinste Übel? ...vorläufigen Perso ausstellen lassen? Hoffe ein paar Weltenbummler können mir einen guten Tip geben, würde mich SEHR freuen und ein bisschen beruhigen bevor am Montag die Ämter wieder öffnen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?