Urlaub bei Schwerbehinderung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was möchtest du beantragen? Geld? Betreuung? Die Reise selbst? Und was kannst du noch selbst machen? Muss deine Assistenz immer dabei sein?

Lass dich einmal im Reisebüro beraten, was geht und was nicht geht. Wenn es mit einer Kreuzfahrt schwierig wird: Mit dem Flugzeug kannst du auf alle Fälle verreisen! So lange du nicht beatmet werden musst, geht das eigentlich immer. 

Es wird halt leider etwas teurer werden als normalerweise, weil du nur bestimmte Hotels buchen kannst und eine "vernünftige" Fluglinie brauchst, keinen Billigflieger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immenhof
09.07.2017, 18:56

Ich weiss nicht inwieweit du dich mit Querschnittslähmungen auskennst, aber eine Kreuzfahrt ist mit Sicherheit einfacher als Fliegen. Im Flugzeug hat es selten behindertengerechte Toiletten und man wenn man sich kathetern muss, will man das mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit tun.

0

Im Reisebüro kannst du eine Kreuzfahrt buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kannst Du keine Kreuzfahrt buchen.

Weil Du nicht ohne Hilfe im Notfall zum Sammelpunkt gelangen kannst.

Und das Schiff nicht selbstständig verlassen kannst.

Das ist zu gefährlich für Dich und andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immenhof
09.07.2017, 18:56

Doch kann ma, gibt sogar extra spezielle Kabinen.

0

Ich habe eine 24 Std Assistenz die ich auch benötige. Ich lebe von einer mickrigen Rente und kann daher auch nicht etwas zur Seite tun. Brauche daher auch Geld. Ich habe seit meiner Querschnitt Lähmung noch nie im Urlaub und kann auch nicht mal davon träumen. Also brauche ich auch eine Spende. So dass ich wenigstens mal in den Bergen ne Woche verbringen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in jedem Reisebüro eine Kreuzfahrt buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?