Urlaub bei Hauptbeschäftigung und 450-€-Basis?

1 Antwort

Mit Nachdenken über den Begriff URLAUB , ergibt sich das .Erholung !!!   Dann entfällt ihre Sicherheit , der GKV .

Da das viele nicht raffen , sind sie in den 17 Tagen bei kraftzehrendem Extremsport und müssen danach ambulant behandelt werden .

Minijob , 450 euro basis , wie viele stunden?

Hallo , wie viele stunden darf man bei einem minijob höchstens machen? pro woche. gibt es dafür eine reglung?

...zur Frage

Elterngeld: Hauptjob und Minijob?

Hallo,

wie berechnet sich das Elterngeld, wenn man eine sozialversicherungspflichtige Hauptbeschäftigung hat und dazu noch einen Minijob auf 450 €-Basis?

Bei der Hauptbeschäftigung wird ja fiktiv Lohnsteuer berechnet und die Sozialversicherungsbeiträge abgezogen.
Wie ist das bei dem Minijob? Den Lohn bekommt man brutto für netto ohne Einbehalte.

Werden hier evtl 2 Elterngeldansprüche ermittelt?

Ich finde dazu im Internet nichts nach neuem Rechtsstand 2015.

Über Antworten freue ich mich riesig!

...zur Frage

Wie läuft das mit zwei minijobs?

Hey, habe jtzt die mögliche 2 minijobs anzufangen und in einem verdiene ich 450 euro und im anderen 400€, jtzt ist das doch so, dass ich einen als hauptbeschäftigung und einen als nebenbeschäftigung angeben kann oder? Also eines der jobs würde in die steuerklasse 1 fallen und der andere in steuerklasse 6. hab ich das richtig verstanden?

Könnte ich den 400 euro als hauptbeschäftigung angeben(steuerklasse 1, wäre mit den steuern ja schlauer) obwohl ich noch einen 450 euro nebenjob(steuerklasse 6) ausübe?

Danke für alle antworten. Und ratschläge wie ich das am besten hinkriege.

Dankeschön lg

...zur Frage

Festanstellung + 450€ Job + Minijob 70-Tage-Regel erlaubt und möglich?

Ich habe ein Festanstellung, bin aber wegen Betriebsausfall bei voller Bezahlung freigestellt. Habe also viel Zeit.... Kann ich zusätzlich nun einen 450€ Job und zeitglleich einen Minijob mit 70-Tage-Regel machen? Ein Bekannter meinte Minijob auf 450€ Basis und MInijob mit 70 Tage Regel ist verboten zu kombinieren. Ist das richtig? Wenn nicht, wird dann einer der beiden Minijobs versteuert oder nur wenn ich insgesamt auf über 450€ zusätzlich komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?