Urlaub bei 22 stunden woche?

1 Antwort

Deine Frage ist zwar schon älter, aber ich habe sie eben entdeckt.

Wie viel Urlaub bekommst Du für ein ganzes Jahr? Wichtig ist nämlich, ob Du 20 Tage Urlaub bekommst oder 16 Tage.

Bei 20 Tagen, das ist der Mindesturlaub bei einer 5-Tage-Woche, musst Du wahrscheinlich pro Woche 5 Tage Urlaub nehmen.

Die Stundenzahl, die Du üblicherweise arbeitest, hat nichts mit den Urlaubstagen zu tun.

Darf ein 16 jähriger am Sonntag arbeiten?

Hallo zsm. Ich bin in einem Praktikum als Pflegehelfer und gehe nebenbei 1 Tag in der Woche zur Schule. Jetzt hatte ich am Montag Schule und dann Dienstag- und mit Sonntag muss ich Arbeiten und am Montag habe ich wieder Schule. Am Dienstag dafür Frei .

Dass heisst mein Schultag ist auch ein Arbeitstag (im Vertrag)

Zusammengefasst:
Darf ein 16 jähriger 8 Tage am Stück arbeiten, ohne einen Tag frei dazwischen?

Lg

...zur Frage

Brauche dringend eure Hilfe bezüglich des Urlaubs!

Guten Abend alle zusammen, nachdem ich nun das inet durchforstet habe und nix passendes gefunden habe,frage ich hier mal: Ich arbeite in der Pflege in einer 6 Tage Woche = 12 Tage Dienst, 2 Tage frei. Ich habe die gesetzlichen 24 Tage Urlaub. Nun will mir mein Chef erzählen,dass ich an einem Dienstwe Sonntag Urlaub nehmen muss. ABER nach dem Gesetz ist der Sonntag und sind die Feiertage doch ausgenommen,oder? Für 9 Tage frei,soll ich 7 Tage (Mo.-So.) Urlaub nehmen. Das ist doch nicht rechtens,oder?

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Grüße :-)

...zur Frage

Urlaubsberechnung - Auszubildende Teilzeit?

Hallo,

angenommen Azubi X arbeitet an folgenden Tagen in der Woche : Montag, Dienstag da; Mittwoch frei, Donnerstag, Freitag und Samstag arbeiten.

Muss man hier jetzt von 6 Werktagen ausgehen? Also 27 Tage/6*5? Wenn Sie von Montag bis Freitag Urlaub nehmen möchte, wieviele Tage muss Sie nehmen - 4?

...zur Frage

Ausbildung bei Urlaub keinen freien Tag?

Ich arbeite in einen Baumarkt der immer von Montag bis Samstag auf hat. Als Ausgleich für Samstag hab ich unter der Woche einen freien Tag. Jetzt habe ich mir Montag und Dienstag Urlaub genommen . Habe ich trotzdem anspruch auf den freien Tag ?

Mein Arbeigeber hat mir Montag Urlaub , Dienstag Frei und den Rest der Woche arbeit eingetragen obwohl ich Dienstag auch Urlaub genommen habe . Ist das so in Ordnung oder hab ich anspruch auf nen freien Tag neben meinem Urlaub ?

...zur Frage

Wie viele urlaubstage darf der Arbeitgeber in der Ausbildung vorschreiben?

Hallo zusammen!

Es geht um meinem Freund, der sich momentan in der Ausbildung befindet und insgesamt 20 Urlaubstage zur Verfügung hat. Er muss sich eine Woche Urlaub in den Weihnachtsferien nehmen, da zu diesem Zeitpunkt sein Büro geschlossen hat und ansonsten muss er sich jeweils alle Freitage frei nehmen, wenn Donnerstag ein gesetzlicher Urlaubstag ist und auch 2 Tage an Karneval. (Das Büro hat auch in diesem Fall hier komplett zu) Dass man nicht mehr viel Auswahl an Tagen hat, an denen man selbst gerne Urlaub hätte bei 20 Urlaubstagen, scheint ja hier offensichtlich.

Jetzt würde ich gerne hier von euch wissen, wie hier die Rechtslage ist? Ist das alles rechtens?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

10 Tage am Stück arbeiten zulässig?

Hallo zusammen,

ich habe eine 5 Tage-Woche mit 6 Std. täglich.

Nun habe ich nächste Woche Montag frei und dann erst die Woche drauf Freitag. Das heißt ich arbeite 10 Tage durch, weil Sonntag verkaufsoffen ist.

Ist das zulässig oder darf man nur eine bestimmte anzahl an Tagen/Stunden am Stück ohne Unterbrechnung arbeiten?

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?