Urlaub Bali.!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich fern von nicht gekochtem Essen, v.a. Salaten und so! Putz dir die Zähne nicht mit Leitungswasser und pass beim Duschen auf, dass du kein Wasser in den Mund bekommst. Viele Bali-Urlauber bekommen früher oder später üble Magenprobleme (nimm auf jeden Fall auch ein paar vorbeugende Medikamente mit).

Essen gehen kann man dort ansonsten richtig toll, extrem lecker, zu günstigen Preisen - ich habe mich gefühlt wie im Paradies ;).

Wo wirst du denn genau bleiben? Ich kann dir sehr empfehlen, schnorcheln oder tauchen zu gehen, es gibt da eine kleine Insel im Norden von Bali, das Riff ist unglaublich.

Was Shoppen angeht, hatte ich mir mehr versprochen. Qualitativ hochwertige Kleidung ist oft gar nicht sooo günstig und wenn man nicht gerade sehr zierlich gebaut ist und nicht ganz so klein, kann es teilweise schwierig werden, weil die Größen sich eher an den balinesischen Durchschnittskörpern orientieren ;). Habe normalerweise Größe 38/ M, auf Bali habe ich dann gerade so in XL gepasst ;).

Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal einen Ausflug ins Landesinnere zu unternehmen (ich nehme einfach mal an, dass du irgendwo am Meer bist). Ubud fand ich wunderschön, ansonsten habe ich auch mal eine Radtour durch die Reisfelder, Wälder etc. unternommen. Wenn du eine sog. "Ecotour" machst, bist du oft mit einer kleinen Gruppe unterwegs und lernst auch richtig viel über die Kultur des Landes und wie Balinesen traditionell leben.

ja, die qualitativ hochwertige kleidung heißt meist: Orginal. Da unterscheiden sich die Preise nahezu gar nicht von unseren Preisen

0

Hallo. Danke für die vielen Informationen. Oh nein ich liebe Salat von dann muss ich dran vorbei gehen :( :( . Mit dem Wasser genau das haben mir viele gesagt. Auch keine EisWürfel. . .

0

Visum bei einreise, kann auch in EURO gezahlt werden, Wechselgeld in Rupiah. Geld am Automaten ziehen, etwas EUR mitnehmen für den Notfall. Hotels gibts: vom letzten Loch bis Super-Oberklasse. Entsprechend ist die Hygiene. Preislich: Essen billiger, Bier etwa 2,5 - 3 EUR für 0,66 l. Shoppingmöglichkeien im Süden (Sanur, Kuta, Seminyak usw überdurchschnittlich gut)

Ja das mit dem Visum weiß ich. Haben ein 4 Sterne Hotel. All inklusive

0
@leeresHerz

dennoch lohnt sich auch mal abends ein ausflug in andere restaurants. die hotelrestaurants sind oft limitiert

0