Urlaub Baby

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist meine Anwort auch an der Frage vorbei. Nur warum willst Du unbedingt in den Urlaub fliegen? Es gibt in der Nähe (Deutschland, Österreich, Schweitz)gute Kinderhotels. Du hast perfekt ausgestatte Zimmer mit Babyausstattung, Kinderbetreuung und auch gute Erreichbarkeit von Ärzten im Notfall, keine Zeitumstellung (je nachdem wo Du hin wolltest), keinen Stress am Flugplatz und musst auf nichts verzichten.

0791k 26.01.2013, 15:21

Ist leider nicht die Antwort die ich mir erhofft habe...

0
dwarf 26.01.2013, 15:23
@0791k

Ich weiß, aber eine Alternative. Geht ins Reisebüro. Dort wird Dir auch die Flugreise organisiert. Wo wollt Ihr hin?

0

Wenn Ihr drei Personen (Erwachsene) mit Baby seid, könnt Ihr aber (statt zwei Doppel-zimmer, also mit zwei Doppelbetten) auch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit Zustellbett nehmen. Das Zustellbett (für Baby) kann dann entweder ins Doppelzimmer oder ins Einzelzimmer gestellt werden. Diese Kombination könnte eventuell günstiger sein wie zwei Doppelzimmer. Mal nachfragen bzw. ausrechnen lassen.

Zimmer: 2 Zimmer mit je einem Doppelbett sind 2 Doppelzimmer :-))

Milchflasche: Nachfragen

Babyschale: Dein Baby fliegt kostenlos mit und hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Kinderwagen: mit dem Gepäck aufgeben

Frage 1 kann ich dir auf jeden Fall beantworten. Milchflaschen und Babykost sind von der Regelung ausgenommen.

Bei 2. Mutmaße ich mal, dass Babyschale nur gehen würde, sofern du für das Kind einen extra Sitzplatz gebucht hast.

  1. Ich denke, den Kinderwagen wirst du mit dem Gepäck aufgeben müssen.

Genaues kann dir aber sicher sie Airline sagen, mit der du fliegen willst. Ich würde dort einfach anrufen und mich erkundigen. Vielfach haben die keine einheitlichen Regelungen für so einen Fall.

Für Babys gibt es in den Hotels meist Zustellbetten für das elterliche Zimmer, deshalb wäre es wohl unnötig zwei Doppelzimmer zu buchen.

0791k 26.01.2013, 15:29

Verstehe ich das Richtig?! Sollte es turbulenzen geben kann man das Baby nicht richtig sichern oder wie? O.O

0
YK1972 28.01.2013, 22:22
@0791k

Du musst das Kind halt festhalten.

0

Was möchtest Du wissen?