Urlaub auszahlen lassen, was bleibt mir netto?

1 Antwort

Urlaubsabgeltung ist ein Einmalbezug und wird deshalb nicht wie ein monatlicher Bezug abgerechnet sondern auf das hochgerechnete Jahresentgelt aufgerechnet. Die Abzüge sind vergleichsweise höher.

Lohnsteuer falsch gerechnet?

Hallo, ich arbeite seit dem 08.03.2016 in einem installateur Betrieb. Heute bekam ich meine erste Lohnabrechnung und bin etwas verwiert... Aus Neugier habe ich mir eine App runter geladen und meinen Netto Lohn ausgerechnet. Bekommen sollte ich ca. 1317,68€ doch angekommen sind nur 1251,50€ ? Selbstverständlich habe ich mehrere netto brutto rechner ausprobiert und bei allen kam ca. 1317,68€ raus. Meine Daten: 146,5h...17€/h brutto = 2490,50€ /Steuerklasse: 5 / Keine Kinder/ Keine Freibeträge / Kirchensteuer Ja/ Die größtw abweichung ist bei der Lohnsteuer... Laut brutto-netto rechner 581,16€ doch in der Abrechnung sind es 638,16€..kann es sein das der Steuerberater einen Fehler gemacht hat??? Vielen Dank im voraus für die Antworten!!!

...zur Frage

Grundfreibetrag - Netto oder Brutto und 450€ Job?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Grundfreibetrags. Was muss für den Grundfreibetrag addiert werden. Brutto oder Netto? Und was ist wenn ich gerade so noch unter dem Grundfreibetag für dieses Jahr liege und ich im selben Jahr noch ein 450€-Job welches ja nicht versteuert wird anfange? Wird der Lohn vom 450€ Job trotzdem hinzugerechnet?

Grüße:)

...zur Frage

Bonuszahlung wieviel Steuer geht ab?

Hi,

bekomme durch das werben eines Mitarbeiters 250€ (Brutto) auf das nächste Gehalt.

Kann mir jemand sagen wieviel Netto übrig bleibt davon? Oder geht das einfach auf das gesamte Gehalt und wird normal versteuert?

Danke

LG

...zur Frage

hey leute ich habe eine frage ich verdiene pro stunde 12.20€ brutto wieviel kommt dann an netto raus bin steuerklasse 1 Mit freundlichen Grüßen :)?

brutto gehalt in netto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?