Urlaub auf Sardinien, welche Karte ist für ein GPS von Garmin (Modell Edge 705) am besten?

1 Antwort

Hallo bruderjakob. Ich habe jetzt eine ganze Zeit danach gesucht und ich glaube, dass es keine Karten für Sardinien gibt. Zumindest nicht von den bekannten, kommerziellen Anbietern. Ich finde ausschließlich Karten für Italien, Sardinien ist dort aber nie mit bei. Die Insel soll ja wirklich schlecht ausgeschildert sein. Es würde mich also nicht verwundern, wenn es wirklich keine Karten gibt.

Ich fahre in der nächsten woche nach schweden und suche eine Gps Wanderkarte für mein "Garmin Dakota 20." Kennt jemand eine Karte?

...zur Frage

Welche Sport-App mit GPS für Laufen ist besonders genau?

Ich laufe regelmäßig, und suche dazu eine App, die meine Laufleistung aufzeichnet, und auf einer Karte mit Kilometer-Angabe anzeigt.

Habe inzwischen einige durch probiert, und bekomme von allen unterschiedliche Angabe über die Streckenlänge, zum Teil sogar von der selben App..

Irgendwie würde ich die KM der Strecke gerne mal genau wissen. Und nein, ch kann die nicht mit dem Auto abfahren, auch Fahrrad ist nicht so wirklich machbar.

Ausprobiert habe ich: Polar Beat, Strava, Runtastic. Die zeigen mir ein und die Selbe Strecke mit Längen von 6,8 bis 7,2 Kilometer an...

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit wie ich GPS-Koordinaten vom GPS-Gerät in bspw. Excel einfügen kann ohne sie einzeln einzutippen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir die 60 Tage Testversion von ArcGis für Desktop zu gelegt. Klappt auch alles soweit super.

Nun habe ich mit einem Garmin GPSmap 60CSx, GPS Koordinaten von einzelnen Punkten eines Gebietes aufgenommen und würde die jetzt gern in ArcMap einfügen und als Punkte auf der Karte darstellen.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm (kostenfrei) wie ich die Punkte direkt vom GPS-Gerät in bspw. Excel einfügen kann ohne sie einzeln einzutippen, um sie dann in den jeweiligen Shapefile Attributtabelle einzubinden?

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen.

Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

GPS-Gerät Garmin Dakota 20 findet keine Satelliten

Hallo, ich habe ein Garmin Dakota 20. Wollte mit diesem GPS Gerät in urlaub fahren um im Ausland geocachen zu gehen. Am Urlaubsziel angekommen, findet das GPS Gerät plötzlich keine Satteliten mehr. Auch zu Hause hat es nicht mehr funktioniert. Softwareupdate habe ich gemacht, bringt auch nichts.

PS: Mein Kumpel hat das selbe Gerät und das selbe Problem obwohl er nicht im Urlaub war.

Hat irgendjemand eine Idee was man da noch machen könnte? Für Antworten bin ich sehr Dankbar. Mein Ganzer Urlaub war versaut.

...zur Frage

Kann man den GPS Verlauf im Smartphone auslesen?

Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und der war ziemlich sehenswert und wir sind viel rumgekommen. Jetzt hätte ich gerne eine Karte der besuchten Orte und gefahrenen Strecken. Ich hatte die ganze Zeit GPS an, da wir ein Offline-Navi genutzt haben.

Spezielle Apps hab ich jetzt nicht vorher installiert. Bin technisch nicht so bewandert, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hoffe dass die Frage nicht schon in dieser Form gestellt wurde... 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?