Urlaub auf Rügen mit Kindern (1 und 4 Jahre)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben auf Rügen, und für Knder ist es hier toll. Empfehlen kann ich z.B. den Rügenpark in Gingst, die Inselrodelbahn in Bergen, den Strand in Lobbe, die Strandspielplätze in Göhren und Baabe, Ponyreiten bei Bauer Kliewe in Mursewiek (da kann man auch mit dem Traktor fahren und super Kaninchen streicheln, einen schönen Spielplatz gibt es auch) und natürlich den rasenden Roland- mit dem macht es übrigens besonders viel Sinn, nach Göhren zu fahren- dort fällt man vom Kleinbahnhof quasi gleich auf den super Spielplatz, einen Steinwurf vom Strand entfernt. Außerdem laufen im somer jede Menge Aktionen wie Feste, Kinderbespaßung am Strand etc., etc.... Die Reise lohnt sich auf alle Fälle!

Ihr werdet jetzt bestimmt schon eine Reise auf die Insel Rügen gemacht haben. Bestimmt seid Ihr begeistert von den vielen Stränden und Sehenswürdigkeiten . Ihr werdet jetzt bestimmt Fans von Rügen sein und immer wieder kommen?

Wir waren vor kurzem beim Baumwipfelpfad Rügen. http://insel-ruegen.me/sehenswuerdigkeiten/baumwipfelpfad/

Das ist eine tolle Sehenswürdigkeit auf Rügen mit einen absolut fantastischen Ausblick über die Insel.

Gerade mit Kindern ist dies sehr zu empfehlen. Ich hoffe Ihr werdet bei eurer nächsten Rügen Reise einen Ausflug dahin unternehmen.

 

Das Meeresmuseum, das Ozeaneum aus Stralsund oder der Miniaturenpark Gingst sind für Kinder bestimmt ganz spannend. Auch bloß Fossilien und andere Schätze an der Steilküste sammeln wird für den kleinen eine tolle Beschäftigung.   Die "Pirateninsel Rügen" (Indoorspielsplatz) ist bestimmt auch ein Besuch wert. Rügen ist als Urlaubsziel für Familien perfekt! Hier noch weitere Infos http://www.vier-leuchttuerme.de

 

Ich glaube, den Kleinen ist es egal wo siesind, wenn sie mit euch unterwegs sein können. Wasser,Sonne,Strand,Sand - Lachen,Toben, freuen, Muscheln sammeln, Wandern, schwimmen - alleswas Spass macht-- vielSpass imUrlaub!