Urlaub auf Plattbodenschiff?

3 Antworten

Hey! Falls du lange Haare hast, Stirnband, Mütze oä mitnehmen. Wird sonst sehr schnell nervig. Und was über die Ohren ist sowieso gut. Falls dir bei sowas schnell schlecht wird, Reisetabletten. Und ein paar Pflaster, falls man sich doch mal die Hand aufschürft oder sich beim Kochen schneidet ;). Vielleicht Oropax bei leichtem Schlaf. Wenn du mithelfen musst/darfst, dann denk an Arbeitshandschuhe. Schlafsack, Kissen oder was du sonst zum Schlafen brauchst und was es da nicht an Bord gibt. Ansonsten warme und vor allem winddichte Kleidung mitnehmen.

Und vielleicht noch ein Kartenspiel. Das ist einfach und man lernt die anderen Leute ganz gut dabei kennen.

Viel Spaß und genieß es, das macht echt Spaß!! ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warme Kleidung mitnehmen - vor Allem eine Mütze! Auch Regenjacke, usw.
Schwimmen kannst Du hoffentlich, oder?! Ansonsten: Schwimmkurs machen! :-)

Wasserfeste Klamotten (Regenjacke/Regenhose)

niederländisch lernen

seetauglich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung